Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Die Skala ist für mich ein reines Willkürkonstrukt.
Tatsächlich bei allen RazoRockhobeln, die ich bisher im Besitz hatte bzw. noch habe, fällt der direkte Vergleich völlig anders aus als auf dieser Skala.
Nun, so unterschiedlich ist eben das Rasurgefühlt. Ich habe/hatte auch einige Hobel von denen und finde die Skala sowohl in sich als auch im Quervergleich zu Hobeln anderer Hersteller ziemlich stimmig.

Die Skala ist für mich ein reines Willkürkonstrukt.
Tatsächlich bei allen RazoRockhobeln, die ich bisher im Besitz hatte bzw. noch habe, fällt der direkte Vergleich völlig anders aus als auf dieser Skala.

Nun, so unterschiedlich ist eben das Rasurgefühlt. Ich habe/hatte auch einige Hobel von denen und finde die Skala sowohl in sich als auch im Quervergleich zu Hobeln anderer Hersteller ziemlich stimmig.

Ich muß mich hier ganz ehrlich Lochbart anschließen. Die Razorock-Aggression-Scale ist IMHO tatsächlich ziemlich akkurat.

Zurück
Oben