Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Upscale ist upscale.
Keine Ahnung ob das hier schon vorbei kam, aber Merkur hat jetzt auch rostfrei Stahl Hobel

Aaarrghhhh!

Bitte hört auf damit, auf den Neuerungen beim Progress herumzureiten. Ich hab schon den ganzen Tag Zuckungen im Bestellfinger, mein Haben-Wollen-Gen meldet sich immer heftiger. Ich guck mir seit gestern schon zum fünften Mal die Merkur-Website an und spüre wachsende Gefühle für die neuen Varianten. :banned :zek
Kauf ihn, er sieht in beiden Varianten gut aus ! Oder einfach die neuen Knubbel, dann kannst Du je nach Laune in 3 verschiedene Varianten wechseln. :talker

Kauf ihn, er sieht in beiden Varianten gut aus ! Oder einfach die neuen Knubbel, dann kannst Du je nach Laune in 3 verschiedene Varianten wechseln. :talker
Ich hab den “alten” schon drei Mal (Lagerhaltung, Sicherheit, schlechte Zeiten, Vorsorge für den Nachwuchs,…), dazu zwanzig bis dreißig weitere Hobel, darunter meinen absoluten Liebling, den Blutt, und ich rasiere mich zudem mittlerweile überwiegend mit Messern. Bald muss ich das Bad erweitern.

Und: Ich habe meiner Frau versprochen, meine Bestände (eher) abzubauen. Ich sollte mich also zurückhalten (oder die Bestellung zumindest so geschickt timen, dass die Lieferung eintrifft, wenn sie Bürotag und ich Homeoffice habe - momentan spiele ich derlei Planungen gedanklich durch). :cool:

Ich hab den “alten” schon drei Mal (Lagerhaltung, Sicherheit, schlechte Zeiten, Vorsorge für den Nachwuchs,…), dazu zwanzig bis dreißig weitere Hobel, darunter meinen absoluten Liebling, den Blutt, und ich rasiere mich zudem mittlerweile überwiegend mit Messern. Bald muss ich das Bad erweitern.

Und: Ich habe meiner Frau versprochen, meine Bestände (eher) abzubauen. Ich sollte mich also zurückhalten (oder die Bestellung zumindest so geschickt timen, dass die Lieferung eintrifft, wenn sie Bürotag und ich Homeoffice habe - momentan spiele ich derlei Planungen gedanklich durch). :cool:
Naja, es geht mir nicht anders ! Den Progress habe ich auch 2x , und dann ca. 50 z.T. sehr hochpreisige Hobel. Die Frau drängelt ebenfalls auf Verkauf, will das eingenommene Geld dann aber selber kassieren und in Schuhe und Klamotten stecken :) .
Aber es gibt doch „das geheime Aussenlager“ :lol - hat sich bei mir sehr bewährt .
Naja, bald sind wir 3 Monate in Südost Asien - da hat sich das Rasierzeugs kaufen erledigt - aber ein Köfferchen um Material von zu Hause mitzunehmen ist in Vorbereitung teufel_lachend

Leider kann ich beim besten Willen die ganze Euphorie über die Merkur Hobel nicht teilen. Keine Ahnung wieso, aber ich konnte mich nie mit diesen Hobel gut rasieren. :oops: Bei den Kanada Hobeln gings auf erste mal gut mit den milden...

Leider kann ich beim besten Willen die ganze Euphorie über die Merkur Hobel nicht teilen. Keine Ahnung wieso, aber ich konnte mich nie mit diesen Hobel gut rasieren. :oops: Bei den Kanada Hobeln gings auf erste mal gut mit den milden...
@Rettichwolf
Mit was kommst du überhaupt klar !
Bezweifle so langsam das du halbwegs gut rasiert durch die Gegend läufst .

vielleicht sollst du mal ein Hobel probieren bevor du das Ding zerschlagen hast.

Ist eben was für harte Rasur Profis und nicht für Muschi Hobler :flucht1

Sorry, could not resist … ;)

@Fila Brasileiro

Ich hatte bereits einen Merkur Future, Merkur 23C sowie 34C für jeweils mehrere Wochen bis Monate am Stück ausprobiert. Es funktionierte einfach nicht gut, hatte immer viele Irritationen sowie Blutpunkte. Erst als ich dann die RazoRocks ausprobierte ging es aufwärts. Mit den RazoRock BBS sowie Mamba 70 komme ich gut zurecht!

@efsk Dachte immer, dass muss so sein als Einweihungsritual? :proud

Kauf ihn direkt und behaupte, Du nimmst dagegen Globuli. In der Homöopathie nennt man sowas "Erstverschlimmerung". Kein Witz!

@Fila Brasileiro

Ich hatte bereits einen Merkur Future, Merkur 23C sowie 34C für jeweils mehrere Wochen bis Monate am Stück ausprobiert. Es funktionierte einfach nicht gut, hatte immer viele Irritationen sowie Blutpunkte. Erst als ich dann die RazoRocks ausprobierte ging es aufwärts. Mit den RazoRock BBS sowie Mamba 70 komme ich gut zurecht!

Das klingt für mich tatsächlich nach weniger Erfahrung, "falschem" Schaum und/oder die Haut ist den Kontakt zur Klinge noch nicht gewohnt.

Bei mir war es bis vor einigen Monaten so, dass ich mich - auch nach weit über einen Jahr Erfahrung mit dem Hobel - ständig geschnitten habe. Irgendwann lief es dann plötzlich und mittlerweile bekomme ich mit jedem Hobel und jeder Klinge eine gute Rasur hin.

Bei mir persönlich lag es an allen Faktoren:

1.) Ich war beim Schaum zu ungeduldig. Mittlerweile bekomme ich ihn wirklich gut hin, selbst mit der LPL. Er muss stabil, darf aber auch nicht zu trocken sein.

2.) Ich habe zu viel Druck angewandt. Mit einem guten Schaum gleitet der Hobel auch bei minimalen Druck sehr gut über das Gesicht. Dazu kommt natürlich auch die Erfahrung, die man zwischendurch sammelt.

3.) Meine Haut hat sich an die Klingen gewöhnt. Der Punkt ist aus meiner Sicht zweitrangig, sollte aber trotzdem im Hinterkopf behalten werden. Auch unsere Haut gewöhnt sich an Strapazen.

Im Ergebnis wird es ein Mix aus allen drei Faktoren sein, auch in deinem Fall!

@JimmyChanga kann sein das es am Anfang an der Erfahrung lag und nicht an den Merkur Hobel. Da ich aber jetzt eh mit den ganz milden von RazoRock gut klar komme, hat sich das mit zuviel Druck oder Schaum ja selbst gelöst. Aber nun ist kein Merkur mehr da zum es auszuprobieren, meine zwei Exithobel habe ich ja eh bereits gefunden.

Zurück
Oben