Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Eigentlich können wir in Europa sus den vollen Seifentöpfen schöpfen und bräuchten eigentlich die US Seifen nicht.
Ich selbst finde PAA mit der CK 6 Weltklasse, allerdings könnte ich mich verdammt gut bis zum Ende meiner Tage mit Seifen und Cremes aus Eurooa hervorragend rasieren.
Da wäre Italien mit SV ,wunderbare Auswahl ab sehr vielen Düften, Proraso.
GB führt Harris, Trumper, ToOBS, T&H und weitere ins Feld
Frankreich MdC
Spanien LEA
Deutschland Klar
Österreich Haslinger
Um nur einige zu nennen.

Eigentlich können wir in Europa sus den vollen Seifentöpfen schöpfen und bräuchten eigentlich die US Seifen nicht.
Ich selbst finde PAA mit der CK 6 Weltklasse, allerdings könnte ich mich verdammt gut bis zum Ende meiner Tage mit Seifen und Cremes aus Eurooa hervorragend rasieren.
Da wäre Italien mit SV ,wunderbare Auswahl ab sehr vielen Düften, Proraso.
GB führt Harris, Trumper, ToOBS, T&H und weitere ins Feld
Frankreich MdC
Spanien LEA
Deutschland Klar
Österreich Haslinger
Um nur einige zu nennen.
...wie geht es denn mit LEA in Spanien weiter ? Hat da jemand Infos ? Produzieren die wieder ? Wollte mir eigentlich die Seife im Holztiegel bestellen. Wenn es aber keine Refills mehr gibt, verwerfe ich das.

In Europa gelten sehr detaillierte Vorschriften für die Inhaltsstoffe, Deklaration und Vertrieb von Kosmetikprodukten. Gerade kleine US-Manufakturen, die oft beliebte Rasierseifen herstellen, können diese Vorschriften nicht immer erfüllen, weshalb der EU-Import stockt.
Dazu kommt noch die Mischung aus umfangreicher Sicherheitsbewertung, strikten Inhaltsstoffregeln, Meldepflichten und sprachlicher/inhaltlicher Kennzeichnungspflicht die den legalen Vertrieb von US-Rasierseifen in der EU erheblich erschweren .

Das hindert aber niemanden daran bereits zugelassene Produkte anzubieten ;) Glaube zur Zeit ist das Interesse am Horten von Produkten nicht sp groß wie in der Vergangenheit.

Anyways, es gibt was neues von Moon Soaps: Koa Mahina
Koa-Mahina-1.jpg

Koa Mahina, which translates to “Warrior Moon” in Hawaiian, captures the strength and mystery of the jungle beneath moonlit skies.

Scent Notes: Koa Mahina is a blend of Teakwood, Santal, Cedar, Sandalwood, Amyris, Coconut, Benzoin, Tonka Bean, Cardamom, and Coconut Milk

Quelle von Foto und Text: https://www.moonsoaps.com/shave-soap/koa-mahina

Hags und BBS als europäische Artisans fallen mir da noch ein, und die sehr guten Nordic Shaving Company Seifen (wobei ich hier bisher nur eine ausprobiert habe :lol).
Obwohl ich persönlich jetzt kein begeisterter Nutzer von Rasierseifen im Artisan-Stil bin, haben sie doch die Nassrasurlandschaft sehr bereichert und werden von vielen Leuten gern benutzt (und haben auch neue europäische Hersteller hervorgebracht).
Aufgrund der meist starken Überfettung und intensiven Beduftung, und ständig neuer Sorten, ist es vielleicht auch für die Händler ein Risiko zu viele verschiedene Seifen in größerem Umfang auf Lager zu nehmen, bzw. verfügbar zu halten.
Ob hier der problematischer gewordene Welthandel auch auf Rasierseifen durchschlägt würde mich auch interessieren (Zutaten und so).

[...]

Ich werde nach und nach auf europäische Hersteller umstellen, aus mehreren Gründen.

Glaube zur Zeit ist das Interesse am Horten von Produkten nicht sp groß wie in der Vergangenheit.

Würde das nicht eher bedeuten das die Lager der Lieferanten tendenziell voll sind, weil nicht jeder jede neue Seife in hoher Stückzahl kauft?
Klar Nachfrage steuert auch das Angebot, aber aktuell habe ich eher das Gefühl, von dem was man auch hier so liest, dass der Bedarf an US Artisans höher ist als das Angebot.

Ich werde nach und nach auf europäische Hersteller umstellen, aus mehreren Gründen.
Ich auch. Vor allem, weil ich mit der Flut an Artisans und immer neuen Düften mittlerweile total überfordert bin. Da kann man ja ne Lebensaufgabe draus machen, die zu erkunden. Da kommt dann mein inneres Kind durch und reagiert mit trotziger Totalverweigerung. :lol

Ich auch. Vor allem, weil ich mit der Flut an Artisans und immer neuen Düften mittlerweile total überfordert bin. Da kann man ja ne Lebensaufgabe draus machen, die zu erkunden. Da kommt dann mein inneres Kind durch und reagiert mit trotziger Totalverweigerung. :lol

Das ist ein Grund.
Ich komme überhaupt nicht mehr mit welche Seifenbasis jetzt was ist,
Das hat mich beim anschauen der SV Seifen schon genervt.

Ich auch. Vor allem, weil ich mit der Flut an Artisans und immer neuen Düften mittlerweile total überfordert bin. Da kann man ja ne Lebensaufgabe draus machen, die zu erkunden.
Genau, die 10 Düfte von Saponificio Varesino, von denen es ein EdP gibt, plus ein wenig Sandelholz reichen mir aus. Gut, zur Tundra Artica werde ich mir auch noch einen passenden Duft besorgen. Ja, und da habe ich mir zur Tabac noch das Cologne bestellt. Und die Old Habbits ist auch unterwegs. ;)
Ich komme überhaupt nicht mehr mit welche Seifenbasis jetzt was ist,
Das hat mich beim anschauen der SV Seifen schon genervt.
Aber die Seifenbasen bei Saponificio Varesino sind seit langem gleichwertig. Ich habe eine 4.2 und der Rest ist 4.3. Das Beta im Namen halte ich allerdings für unötig und kontraproduktiv.

Würde das nicht eher bedeuten das die Lager der Lieferanten tendenziell voll sind, weil nicht jeder jede neue Seife in hoher Stückzahl kauft?
Klar Nachfrage steuert auch das Angebot, aber aktuell habe ich eher das Gefühl, von dem was man auch hier so liest, dass der Bedarf an US Artisans höher ist als das Angebot.

Kann ich nach meiner Beobachtung nicht unterschreiben. Hatte eher das Gefühl es bewegte sich wenig in den Verkäufen der Händler und dann ist natürlich auch weniger Bedarf etwas nachzubestellen wenn es mal ausverkauft ist. Was bei Artisans oft dazu kommt: viele suchen nach neuen Düften und dort ist dann auch eher der Hype, weil es sich darüber besser diskutieren bzw. auf den Sozialen Medien posten lässt als mit dem X-ten Beitrag zur B&M Seville oder Stirling Executive Men.

• Like
Reaktionen: HGS
Kann ich nach meiner Beobachtung nicht unterschreiben. Hatte eher das Gefühl es bewegte sich wenig in den Verkäufen der Händler und dann ist natürlich auch weniger Bedarf etwas nachzubestellen wenn es mal ausverkauft ist. Was bei Artisans oft dazu kommt: viele suchen nach neuen Düften und dort ist dann auch eher der Hype, weil es sich darüber besser diskutieren bzw. auf den Sozialen Medien posten lässt als mit dem X-ten Beitrag zur B&M Seville oder Stirling Executive Men.

Aber das wäre ja dann nur eine Verlagerung und kein sinkender Bedarf wenn ich dich richtig verstehe.

Aber das wäre ja dann nur eine Verlagerung und kein sinkender Bedarf wenn ich dich richtig verstehe.

Wäre zumindest meine Beobachtung. Und wir in Europa gehen oft leer aus was die neusten Artisan Releases betrifft, weil es für die eben keine Zulassung gibt.

Ich bin jetzt aber auch nicht mehr so tief drinnen im Hobby wie vor einem Jahr noch, also kann ich weniger gut beurteilen wie die Szene in den USA/Kanada/UK so ist. Ich habe allerdings schon etwas Hype um die neuen Nomad Theory Seifen festgestellt. Ist eben auch gefühlt der erste Release von etwas wirklich Neuem seit langer Zeit.

@Raktajino. Und wir in Europa gehen oft leer aus was die neusten Artisan Releases betrifft, weil es für die eben keine Zulassung gibt.

Und wenn ich diese Artisans für die es in Europa keine Zulassung gibt,oder diese hier nicht angeboten werden,direkt beim Hersteller- Shop in den USA kaufe?
Wenn der Hersteller sie mir liefert?

Und wenn ich diese Artisans für die es in Europa keine Zulassung gibt,oder diese hier nicht angeboten werden,direkt beim Hersteller- Shop in den USA kaufe?
Wenn der Hersteller sie mir liefert?
Du kannst sie auch bei sonstigen Händler-Shops in Übersee bestellen die international liefern, das ist kein Problem. Nur gewerbsmäßig vertreiben darst du sie dann in Europa ohne Zulassung nicht.

Zurück
Oben