Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Um Hobel mit Optionen für unterschiedliche Sanftheits- und Aggressivitätsgrade habe ich bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht. Ich könnte mich nicht entscheiden welche Variante ich bräuchte und wenn ich mich dann doch für eine entscheiden würde, dann möchte ich danach bestimmt auch noch die anderen Varianten um herauszufinden wie die sich so machen. Ich erwarte von einem Hersteller, dass er den Hobel optimal in allen Belangen entwickelt und somit eine Version ausreicht. :-D
Ist bei mir teilweise ähnlich, zumindest wenn es um Hobel mit auswechselbaren Platten geht.
Echte Adjustables haben zwar eine ähnliche Funktion, aber da kann ich mich zum einen über die Verstellung stufenlos an den für mich optimalen Bereich herantasten, zum anderen kann ich auch während der Rasur gut die Aggressivität einstellen, wenn ich es an bestimmten Problemstellen etwas sanfter benötige.

...wie geht es denn mit LEA in Spanien weiter ? Hat da jemand Infos ? Produzieren die wieder ? Wollte mir eigentlich die Seife im Holztiegel bestellen. Wenn es aber keine Refills mehr gibt, verwerfe ich das.
Infos nicht, stattdessen Spekulation:
Natürlich produzieren die weiter, allerdings nicht mehr die silbrig-blaue "LEA Classic"-Serie, denn die ist komplett von deren Webseite verschwunden. Sieht also schlecht aus für deine Refills.

Infos nicht, stattdessen Spekulation:
Natürlich produzieren die weiter, allerdings nicht mehr die silbrig-blaue "LEA Classic"-Serie, denn die ist komplett von deren Webseite verschwunden. Sieht also schlecht aus für deine Refills.
@Flatsch

...die Seife wollte ich nur mal so nebenbei kaufen. Was mich hauptsächlich interessiert ist die höherwertige AS Lotion. Ist nirgendwo mehr zu bekommen.

Zurück
Oben