Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Genau daran musste ich auch sofort denken. So ohne Smiley weiß ich bloß nicht, ob du das „schön“ ironisch meinst. ;)
War ironisch gemeint - und ihr habt das auch richtig verstanden. Genauso schön ist auch der China-Klon vom
China Gillette bei Aliexpress. Frage mich, wie man auf so eine Idee kommen kann. Die haben echt rostige Nägel
im Kopf.

House of Mammoth (z.B. Tobacconist, Sonder, Indigo etc.) macht grade Pause; angeblich bis 19. Januar.

HoM-break.jpg

Barrister und Mann hat bekannt gegeben dass ihre Seifen in kürze von Stirling produziert werden.
Teile ihrer Maschinen die bisher dafür verwendet wurden sind bereits an Stirling versendet worden.
An der Rezeptur der Seifen soll sich nicht ändern. Auch die bisherigen Verpackungen sollen beibehalten werden.
Fragt sich natürlich ob von B&M dann überhaupt noch neue Düfte kommen ... Hmmm...

Wobei ich den Eindruck hatte, dass Vida von Chicago Grooming das übernehmen wird. Dass Stirling nun die Seifen produziert kommt für mich überraschend. Aber irgendwie auch cool, zwei echte OG Artisans quasi unter eine Dach.

• Like
Reaktionen: HGS
So gleich was zweites hinterher; bin wegen diesem Video;

auf den "BENTEN" Hobel aufmerksam geworden: https://kojak-jp.com/

Machined Finish

The surface of this razor is finished with a machine finish, intentionally preserving the subtle tool marks created during the machining process.
Rather than polishing the surface to a uniform gloss, we chose to leave these marks visible as an honest expression of the material and the manufacturing process.
Each piece carries slight variations, reflecting the precision and care of Japanese machining rather than decorative uniformity.
With continued use, the surface will develop character over time.
This is not deterioration, but a natural record of use—part of what defines a tool made to be used daily, not merely displayed.

Handle SUS304,Head SUS316L

The materials of this razor were chosen with intention.
SUS304 is used for the handle, offering a balance of strength, corrosion resistance, and weight that feels secure and natural in the hand.
For the head, we selected SUS316L, a stainless steel alloy enhanced with molybdenum for superior resistance to moisture and soap.
As the component that holds the blade, it demands the highest level of durability and precision.
These choices are not about appearance alone.
Their differences reveal themselves over time, through use.
We select materials not for trends, but for tools meant to last.

Made in Japan.

This razor is made in Japan, crafted using precision machining techniques developed and refined through decades of Japanese manufacturing.

Bin ich ein Zyniker oder hab ich Tomaten auf den Augen: sieht der nicht aus wie der GreenCult? Also nur der Kopf.

Zurück
Oben