Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Anhänge

• sapone-barba-solido-ciotola-150gr-arko.jpg
    sapone-barba-solido-ciotola-150gr-arko.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 15
https://theblackstuff.com/collections/shaving

Schöne Glastigel nette Aufmachung. Einfach mal testen :)
Mit dem Code: DAD bekommt ihr 7 EUR Rabatt auf 1 Set. Also Versand for free

Anhang anzeigen 212926

Der Kollege @n-doc hatte die Seifen im vergangenen Jahr bereits mal geordert und vorgestellt :

Wer in letzter Zeit einmal versucht hat, die Homepage von Razolution bzw. Simbatec aufzurufen, erhält nur eine "nicht erreichbar"-Seite.

Der Handelsregisterauszug der Simbatec GmbH gibt dazu wie folgt Auskunft:

Durch Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal (509 IN 153/25) vom 23.04.2026 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

Ich hatte gestern Razolution gegoogelt, da mir das nichts sagte und es kam als Google-KI Antwort, dass Razolution eine Marke von G&F ist, deswegen meine Frage.

Ausserdem kannst die auch den ganzen Tag polieren wenn's dir langweilig ist... :yes_nicken
Nach jeder Rasur den hohlen Griff mit einem Pfeifenputzer zu reinigen ist kein Amüsemang :confused:
Glücklicherweise habe ich nur noch ein paar "Reserve" Hobel, die aber ein Schubladendasein fristen, weil ich auf die tägliche Messerrasur umgestellt habe. Trotzdem schaue ich mir gerne Hobelneuerungen an und taxiere sie nach evtl. Tauglichkeit für mich.

Vielleicht täusche ich mich, aber die 3-Teiler haben doch auch nen offenen Griff... Müsste man dann genauso polieren, auch wenn vermutlich nicht so viel Seife drinnen landet...?
Screenshot_20260603_115635.jpg

Zurück
Oben