Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ja, eben. Hatte was bestellen wollen und es hat immer die Versandkosten angezeigt. Habe dann genau die Info gefunden.

Gut ist jetzt nicht die Welt, ich denke so um 9€ waren es, aber trotzdem...
Ein Grund mehr für mich bei denen nix mehr zu bestellen. Habe inzwischen dort auch meinen Account gelöscht, nach dem Ärger mit der überlagerten Rasierseife. Zum Glück haben die nichts, was ich nicht auch woanders bekomme.

Hi, ich hatte bei Mein Bart was bestellt, kostenfreie Lieferung, Rücksendung hätte mich als Paket 22€ in die Niederlande gekostet oder 14€ als Päckchen - das dann genommen.
Proraso Sandelholz AS - hat überhaupt nicht mehr gerochen und RazoRock Tuscan Oud nur nach Zimt - ging zurück, da sind 9€ Versand doch ganz okay aus Bergamo für ein Paket.

• Like
Reaktionen: HGS
RGF verdient bei vielen Marken als Distributor trotzdem mit, so ganz kommt man da nicht drum rum.
Das mag schon sein. Und das dürfen sie meinetwegen auch, speziell wenn es um Seifen aus den USA geht, für die sie die europäische Zulassung vorgenommen haben.
Allerdings merke ich, dass ich bei Software immer mehr die europäischen Hersteller (inkl. UK) bevorzuge. Und bei denen kann ich auch direkt selbst bestellen.

Hi, ich hatte bei Mein Bart was bestellt, kostenfreie Lieferung, Rücksendung hätte mich als Paket 22€ in die Niederlande gekostet oder 14€ als Päckchen - das dann genommen.
Proraso Sandelholz AS - hat überhaupt nicht mehr gerochen und RazoRock Tuscan Oud nur nach Zimt - ging zurück, da sind 9€ Versand doch ganz okay aus Bergamo für ein Paket.
Mir geht beziehungsweise ging es nie um die Versandkosten. Wenn ich bei Soul Objects etwas bestelle, habe ich auch immer Versandkosten dabei.
Mich hat vielmehr der grottenschlechte Service von denen gestört und wie sie mit anderen Händlern umgehen.
Beispiel der Black Friday. Da geben die an Endlunden 35 % Rabatt. Andere Händler, die ihre Waren bei RGF als Distributor beziehen, bekommen bei denen keine derartige Rabatte eingeräumt, so dass es für diese nicht möglich ist, mit den Preisen von RHF mitzuhalten ohne draufzuzahlen.
Auf diese Art und Weise findet ein regelrechter Verdrängungswettbewerb zu Lasten der kleineren Händler statt, die ihre Ware bei RHF beziehen.

Mir geht beziehungsweise ging es nie um die Versandkosten. Wenn ich bei Soul Objects etwas bestelle, habe ich auch immer Versandkosten dabei.
Mich hat vielmehr der grottenschlechte Service von denen gestört und wie sie mit anderen Händlern umgehen.
Beispiel der Black Friday. Da geben die an Endlunden 35 % Rabatt. Andere Händler, die ihre Waren bei RGF als Distributor beziehen, bekommen bei denen keine derartige Rabatte eingeräumt, so dass es für diese nicht möglich ist, mit den Preisen von RHF mitzuhalten ohne draufzuzahlen.
Auf diese Art und Weise findet ein regelrechter Verdrängungswettbewerb zu Lasten der kleineren Händler statt, die ihre Ware bei RHF beziehen.
Sollte natürlich Endkunden und RGF heißen. Immer dieser dicke Daumen auf der Handytastatur. :auslachen1

Sorry falls das schon gepostet wurde, aber ich bin eben erst über IG zufällig darauf gestoßen:

Von GreenCult gibt es einen neuen Hobel, den Alp:

Ein Alu Hobel, den es in Silber und Schwarz geben wird:

Material: EN AW-6082 Aluminium from Europe (Austria, Germany and Italy depending on availability)

Gap: 0.55mm

Exposure: 0.05mm

Dimensions:

Handle length: 95 mm

Outer diameter maximum: 13,80 mm

Weight:

Handle: 32,7 g

Base plate: 11 g

Head part: 4,6 g

Die "Assassin: Master Edition" von Urkunet kommt (auch in Titan & Bronze).

Gap Adjustment Evolution

The three gap settings have been refined from the debut edition’s 1.5–2.0–2.5 mm to 1.2–1.7–2.2 mm. These optimized tiers offer clearer differentiation, making shaving preferences more distinct.

Secondary Smoothness Enhancement

Additional guide channels have been introduced to further reduce friction resistance, increasing smoothness during use.

[...]

Material Options:

Titanium alloy (approx. 56 g)
Bronze (approx. 111 g)

Zurück
Oben