Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Nochmals zur Klarstellung, da offenbar nicht jeder die Spielregeln hier lesen will. @Christian Ortlepp Alle Tappy-Hobel Beiträge haben wir gelöscht. Zunächst stößt uns auf, wenn das FdR durch die Hintertür und ohne vorherige Einwilligung des Betreibers als Werbeplattform von als Privat angemeldeten Nutzern genutzt wird, um primär eigene (ich vermute auch wirtschaftliche Interessen) zu verfolgen (gemeinsam entwickelt …..). Fein, wer das machen will, darf sich bei uns als Gewerblich registrieren und bekommt dann auch in der passenden Rubruk eine Plattform, aber nicht so.

Ich fand die Einwände dazu mit dem Wappenlogo auch durchaus legitim. Ob das Wappen von Schleswig-Holstein dabei so verändert wurde, dass es keinen Schutz mehr geniest ist mir dabei auch egal. Zum löschen genügt hier schon dass durch das Dulden der Fotos mit möglicherweise geschützten Hoheitsabzeichen ein Risiko einer Unterlassungsverfügung besteht. Und im Übrigen. Was soll den mit einem veränderten Hocheitswappen den suggeriert werden, als eine „Verbrauchertäuschung“? Wenn ich z.B ein Solinger Wappen auf einem Hobel/Messer sehe, dann gehe ich davon aus, der wurde in Solingen hergestellt. Wenn jetzt ein Hongkonk-Chinese mir jetzt mit einem Wappen kommt, der dem Landeswappen eines deutschen Bundeslandes „zum verwechseln ähnlich“ sieht, was will er mir den damit sagen? Soll er doch ein Wappen aus Hong-Kong benutzen (so er darf).

Mal als Gedankenstoß, ein frei übersetztes Griechisches Sprichwort: Wenn du ein Tier auf dem Dach sieht’s das „miaut“, solltest du nicht annehmen, es sei ein Hund der Fremdsprachen lernt.

Manchmal ist das offensichtliche, auch gerade das offensichtliche.

Zuletzt bearbeitet:
Es war kein finanzielles Interesse - nur ein eigener Rasierhobel und Schleswig-Holstein hat Steve mit reingenommen, da ich aus Schleswig-Holstein komme.

Ich have, wie Bary Bedford mit dem Lone Star, stubble meets steel mit dem Guido.... nichts finanzielles davon, außer der Freude einen eigenen Rasurkanal Hobel zu besitzen - hätten bestimmt mehrere gerne.

Schade, dass es negativ aufgestoßen ist, wollten ich nicht.

Ich freue mich und bedanke mich bei denen, die bei der Reise mitmachen und es ermöglichen.

Schönen Sonntagabend euch Allen!

Beste Grüße

Christian

Zurück
Oben