Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Wer Interesse an Rasierhobeln aus Polen hat, die Firma Stando hat eine Neuigkeit heraus gebracht. Den SE Hobel Stando Karabela.

https://www.standoshop.pl/pl/p/Stando-Karabela-maszynka-do-golenia-na-ostrza-Artist-Club/3020
Hab mir gerade mal die Seite angesehen. Schade, dass der Kopf auf den Bildern so schlecht zu erkennen ist. Er ist etwas unglücklich fotografiert.

Preislich ist der Hobel auf jeden Fall interessant. 650,- Zloty sind derzeit knapp 150,- Euro. Dazu kämen noch 45,- Zloty, also knapp 10,- Euro Versandkosten für den Versand nach Deutschland.
Und das alles für einen AC-Hobel aus Europa (wobei ich nicht weiß, ob der AC bei Standort direkt gefertigt wird oder ob er in China fertigen lässt ähnlich Aylsworth den Atelier).

Der sieht vom Kopf her sehr ähnlich aus wie der Alpha / Executive Shaving Evolution SE, aber interessant das es mal wieder was neues gibt :daumenhoch

Und das alles für einen AC-Hobel aus Europa (wobei ich nicht weiß, ob der AC bei Standort direkt gefertigt wird oder ob er in China fertigen lässt ähnlich Aylsworth den Atelier).

'Made in Poland'

P1100702.jpg

Hab mir gerade mal die Seite angesehen. Schade, dass der Kopf auf den Bildern so schlecht zu erkennen ist. Er ist etwas unglücklich fotografiert.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht mit weiteren Bildern:

Und der Stand für 99 Zloty passt mit den 12mm Aufnahme-Durchmesser auch.

Puh das sind ja mal echte Hammer-Preise…

Auf dem Kopf aus dem Bericht steht auch Ti. Das heißt womöglich auch andere Materialien. Finishes Gem. Bericht auf jeden Fall.

Danke fürs Teilen! @Micha

LG

Zurück
Oben