Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Dass ich es Ihnen vor allen anderen erzähle, liegt daran, dass Sie diejenigen sind, die dieser Werkstatt als Erste vertraut haben.“
Will er das überhaupt dem breiten Publikum offen legen ?

Da ich das auch bekommen und bei ihm noch nichts gekauft, sondern mich nur für den Newsletter eingetragen habe, dürfte die Vertraulichkeitsklassifizierung der Mail etwa der der BILD-Zeitung entsprechen. Ok, die muss man immerhin bezahlen oder leihen oder aus dem Altpapier fischen.

Soll wohl ein Hobel für die Achseln sein. So geheim kann das Mail wohl nicht sein, den ich habe es auch bekommen obwohl ich nie was bei Ihm gekauft habe.

IMG_3202.jpeg

Das scheint mir die Funktion des Hobels enorm einzuschränken. Zumal ich noch nie Probleme hatte mit Hobeln die Achseln zu rasieren.
Ich ebenfalls nicht. Hatte es so verstanden, daß es eher für die südliche Region konzipiert wurde.

Mühle hat sich mit dem Companion auch schon fleißig blamiert, [...]
Der Companion hat aber – auch hier im FdR – offenbar viele Käufer und vor allem auch Käuferinnen gefunden. Ich schätze sogar, dass der Rasierhobelmarkt bzgl. einer weiblichen Zielgruppe größer ist, da Frauen im Durchschnitt mehr Geld für Körperpflegeprodukte ausgeben und häufig auch umweltbewusster konsumieren als Männer.

Ich würde mir aber im Zweifelsfall auch eher mit einem Companion den Sack rasieren als mit einem R41.

Der Companion hat aber – auch hier im FdR – offenbar viele Käufer und vor allem auch Käuferinnen gefunden. Ich schätze sogar, dass der Rasierhobelmarkt bzgl. einer weiblichen Zielgruppe größer ist, da Frauen im Durchschnitt mehr Geld für Körperpflegeprodukte ausgeben und häufig auch umweltbewusster konsumieren als Männer.

Ich würde mir aber im Zweifelsfall auch eher mit einem Companion den Sack rasieren als mit einem Ambassador.
Jeder, aber auch jeder milde Hobel von R89 über die Hensons bis zum Progress ist besser geeignet für Rasuren an schwierigen Stellen als der Companion. Was nichts daran ändert, dass Menschen sich das Ding gekauft haben. Ob sie ihn öfter als dreimal benutzt haben und dann nicht doch wieder zu ihrem Venus oder Wasauchimmer zurückgekehrt sind, vermag ich nicht zu sagen.

Das mag schon sein, aber auf keinen dieser Hobel wird Frau aufmerksam.

Das ändert nichts daran, dass der Companion in der Praxis ein unnützes Scheißteil mit einem albernen Tampon-Design ist, über das sich Gott und die Welt lustig gemacht hat und der mittlerweile nur noch ein Nischendasein in den Regalplätzen für aussortierte Produkte bei Drogerie Müller fristet.

Btw. kenne ich keine einzige Frau, die das Teil von sich aus gekauft hat. Die, die ich kenne, die das Ding ausprobiert haben, haben das Teil von ihrem Hobelgemahl gutmeinend geschenkt oder angeraten bekommen und es dann nach dem Höflichkeitseinmalgebrauch still und heimlich verschwinden lassen. Übrigens nicht meine Frau. Die hat mich nur sehr, sehr wissend angeguckt, als ich mir das Teil gekauft, ausprobiert, herzlich gelacht und ihr dann angeboten habe.

Ist zwar hier ein bisschen offtopic, aber ein paar Worte zum Companion auch von mir: Hübsch ist er nicht, das stimmt, insbesondere das Bändchen, mit dem er verkauft wird, macht ihn nicht schöner.

Als Hobel für das Gesicht, hierfür habe ich ihn direkt nach dem Kauf ein- oder zweimal ausprobiert, habe ich ihn als vollkommen ungeeignet empfunden. Dann ist er in die Dusche umgezogen.

Und als Hobel für die Körperrasur finde ich ihn tatsächlich sehr gelungen. Ich nutze ihn für diesen Zweck regelmäßig und sehr gerne.

Offensichtlich gehen die Meinungen hier aber auch teilweise stark auseinander…

Glaube aber Frauen haben es idR nicht so mit Rasurritualen. Besonders wenn frau sich die Beine rasiert, dauert das mit einem Hobel einfach viel länger als mit einem Systemie. Halte also den Anteil der Käufer beim männlichen Geschlecht für wesentlich größer beim Companion.

Ich würde mir aber im Zweifelsfall auch eher mit einem Companion den Sack rasieren als mit einem R41.

Da haben wir sie, die Verweichlichung des deutschen Mannes! :lol:lol:lol

Zurück
Oben