Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Aber der gehämmerte rote, einfach nur :sabber1, und der blaue links oben, auch nicht zu verachten.

Wie ist denn der Griff des M3teoriten eigentlich so? Sieht ja auch etwas ungewöhnlich aus, und wenn ich mir vorstelle, die Seifenablagerungen da zu entfernen…
Der Griff hat extrem guten Grip, und ist dabei, im Gegensatz zu den teilweise stark geriffelten Griffen von z.B. RazoRock überhaupt nicht "scharfkantig", da diese Zahnungen an der Oberfläche so gewellt sind. Ich spüle den nach der Benutzung unter heißem Wasser ab, und rubble den dann mit einem Handtuch trocken. Da waren bisher keine Seifenablagerungen. Es ist vielleicht eher so, dass sich bei längerer Benutzung in den Zwischenräumen Kalkablagerungen einnisten könnten. Habe den aber noch nicht so oft benutzt. Vielleicht gehen die Frotee-Laschen auch in die Zwischenräume rein. Müsste ich mal beobachten.

Hab noch vergessen: Durch diese Wellen, kann man den Griff mit einem Handtuch richtig fest abrubbeln, ohne dass an scharfen Kanten Laschen vom Frotee hängen bleiben.

• Like
Reaktionen: HGS
Mag schon sein. Leider sehen sie aber geil aus.

Wie ist denn der Griff des M3teoriten eigentlich so? Sieht ja auch etwas ungewöhnlich aus, und wenn ich mir vorstelle, die Seifenablagerungen da zu entfernen…
Ich mag die Griffe des Oliworks sehr. Lässt sich sehr gut greifen und Seifenreste habe ich am Griff eher selten, daher sehe ich da kein Problem. Falls doch nehme ich eine weiche Zahnbürste, so wie bei jedem anderen Hobel auch.

Der Rabattcode vom Rockwell Setpoint ist abgelaufen.....Glück gehabt sonst wäre er doch hier gelandet, bin gespannt wann der erste hier auftaucht.
Mit dem Code „LONGISLANDSHAVING10“ sollen es immerhin noch 10% sein. Ich bestelle mir jetzt keinen. Ich nutze kaum noch verstellbare Rasierer.

Bisher konnte ich diesen bisherigen gesponserten YouTube Videos kaum brauchbare Informationen entnehmen (lassen sich aus gesponserten Videos überhaupt sachliche und ehrliche Einschätzungen entnehmen? :rolleyes:). Das einzige was ich bei „SinatraLennon“ aus diesem ganzen Wortschwall extrahieren konnte, war (mal frei formuliert, nicht exakt wiedergegeben, mit meinen Worten): Verwende 6S mit 5. Habe beim Setpoint deshalb mit 5 angefangen. Oh ist das aggressiv. Habe immer weiter runtergedreht, und bin dann bei 3 gelandet. Ah, ist das herrlich Smooth. Habe mir ein paar kleinere Cuts eingefangen. Aber kein Problem, da nehme ich den Alaunstein. Setpoint ist irgendwo zwischen 6S und T2, und ersetzt keinen der bisherigen.

Also eigentlich war ich dann nach allem was ich gefunden hatte auch nicht viel schlauer.
Schlussfolgern könnte ich höchstens daraus, dass das wohl nicht exakt der 6S in verstellbar ist. Auch habe ich mich gefragt ob der Verstellmechanismus (ist wohl nicht wie beim Progress) der Aluvariante auch in Alu ist (Gewinde) :oops:.

Aber der hat doch diese bösen Flügeltüren, die die Klinge nicht richtig klemmen, die dann flattert, zusammen mit den Flügeln :proud

Wenn man sich die bisherigen auf YouTube verfügbaren Videos ansieht, wird da gesagt, dass das mit dem T2 ja über nichts richtiges war. Weil keine richtige Klemmung, wegen jener Flügel. Und der Setpoint das jetzt aber viiiieeel besser macht. Weil so richtig geklemmt die Klinge. Und jetzt überhaupt gar kein Klingen Klingengeflatter mehr, und besser geht nicht :lol

Na ja, die Gillette Adjustables mit ihren Flügeltüren wurden ja von so 1958 bis in die 80er ? gebaut. In Massen produziert. Müssen ja wohl auch funktioniert haben, bei vielen rasierenden Männern. Sonst hätten die wohl nicht so viel davon verkauft.
Der RR ADJ ist ja so ein Nachbau. Hätte mich mal im Vergleich zu einem z.B. Slim interessiert.
Aber für 25 EUR kann man nicht meckern.

Aber der hat doch diese bösen Flügeltüren, die die Klinge nicht richtig klemmen, die dann flattert, zusammen mit den Flügeln :proud

Wenn man sich die bisherigen auf YouTube verfügbaren Videos ansieht, wird da gesagt, dass das mit dem T2 ja über nichts richtiges war. Weil keine richtige Klemmung, wegen jener Flügel. Und der Setpoint das jetzt aber viiiieeel besser macht. Weil so richtig geklemmt die Klinge. Und jetzt überhaupt gar kein Klingen Klingengeflatter mehr, und besser geht nicht :lol
Ich nutze den T2 regelmäßig und habe damit keinerlei Probleme. Flattern oder schlechte Klemmung der Klinge kann ich nicht bestätigen.

Zurück
Oben