Öl ist für mein Empfinden immer anders, es sei denn es wird als Pre im Sinne der Vorbereitung der Haut genommen. Ich beobachte bei mir, dass dafür ein Öl zur Verwendung kommen muss, das schnell einzieht, was bei meinen Ölen vor allem das "Truefitt & Hill Pre Shave Oil" gut kann, weil es sehr dünnflüssig ist. Aber auch das Floid bekommt das gut hin. Das Penaten Ultra sensitiv ist jetzt eher eins, das als Film dient, was im Grunde ja die Aufgabe der Seife darstellt. Um es als reine Vorbereitung für die Haut zu haben, müsste es schon eine ganze Weile, sagen wir 10-15 min. vorher drauf. So verhält es sich zumindest bei mir. Andere Haut, andere Regeln.
Die Nivea Men ist durch ihre flüssigere Textur als die "normale" Nivea leichter aufzutragen und zu verteilen. Man kommt dann auch nicht so stark in die Versuchung zu viel zu nehmen, was sich dann vermutlich tatsächlich negativ auf das Rasurverhalten auswirken könnte.
Die Nivea Men ist durch ihre flüssigere Textur als die "normale" Nivea leichter aufzutragen und zu verteilen. Man kommt dann auch nicht so stark in die Versuchung zu viel zu nehmen, was sich dann vermutlich tatsächlich negativ auf das Rasurverhalten auswirken könnte.