Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NOS nur gucken und nicht anfassen?

Ich bin ob NOS oder nicht, auch der Typ, unbedingt benutzen. Auch in Nutzung oder mal geschärft bleiben unsere Messer doch top gepflegt und neuwertig.
Manchmal sogar noch besser als der NOS Zustand. Der NOS Status ist dann halt weg. Das würde mich jetzt aber z.B. bei einem Kauf im MH nicht sehr stören.
Auch das mit dem Warten mit der Benutzung, auf den richtigen Moment, ist so eine Sache, man könnte ihn für immer verpassen :rolleyes:

Ich habe Steine teuer NOS gekauft und wieder NOS verkauft.War mir dann einfach zu teuer,die zu benutzen.Habe noch ein englisches Messer NOS in Elfenbein hier liegen,wird wahrscheinlich auch weiter gereicht.
Ich gebe dir gerne meine Adresse… :flucht1

In meiner bescheidenen Sammlung sind auch einige NOS Stücke und bleiben auch NOS.
Da ich diese in den Anfängen meiner Sammelleidenschaft recht günstig erwerben konnte
bevor die Preise explodiert sind, ist es für mich eine klitze - klitzekleine Wertanlage ohne Risiko.
Wie heißt der Thread nochmal?
"NOS nur gucken und nicht anfassen" (ihr dürft gucken und ich darf anfassen teufel_lachend)
NOS.jpg

Wie bei dem schöne Pärchen von Fila Brasileiro war das damals auch meine Absicht bei
meinen Gotta Twins. Ich kann mich heute noch in den Allerwertesten beißen, das ich
eins davon verkauft habe :explodieren1

Ein befreundeter Juwelier hat mir kürzlich erzählt das die Zahl derer Kunden sich heuft die sich 2 gleiche Uhren Kaufen .
Eine zum tragen die andere für in den Tresor . So lassen sich trage Spuren und Abnutzung natürlich besser ertragen wenn man
noch eine neue im Safe hat . Das Bankkonto muss es natürlich auch ertragen können.

Mir hat sich eine mehr als günstige Gelegenheit geboten , ansonsten finde ich das eher etwas dekadent .

Die Taktik geht auf. Eins benutzen, eins angucken. Man kann sogar Feedback geben, wie es rasiert ohne es benutzt zu haben. Das probier ich auch mal. daumenh!
Das heisst ja - ich muss jetzt nicht nur wöchentlich neue Rasiermesser kaufen - sondern gleich doppelt - damit ich eins unbenutzt lassen kann?
OMG
o_O

Mein Frau hatte das mir den "Reservemessern" doch schon nicht verstanden ...

Ich gehöre eindeutig zu den Verfechtern von UNBEDINGT BENUTZEN und habe auch schon so einige gut abgehangene Stücke* entjungfert. :cowboy1

Wahrscheinlich ist es aber in 10 oder 20 Jahren aus ökologischen Gründen, Gründen von Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Klimaschutz sowieso nicht mehr erlaubt, mehr als einen Gebrauchsgegenstand der jeweiligen Art zu besitzen.
Unnötige Rohstoffverschwendungen wie Sammlungen metallischer Rasurgeräte werden dann möglicherweise enteignet und eingeschmolzen, um was sinnvolleres daraus herzustellen ... teufel_lachend

*Ich weiß, ich weiß Dimitri. Aber bei deem hat sich einfach immer noch nicht der richtige Zeitpunkt ergeben.:weihnachten1

Zurück
Oben