Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Old Spice Original Aftershave

Saber

Very Active Member
Da ich es mir vor kurzem gekauft habe, ich kein dazugehöriges Thema gefunden habe, habe ich mich der Sache nun angenommen.
Old Spice kennen vermutlich die meisten der FdR User :D wen würde es wundern, wäre es nicht so?!

Einer kleinen Internetrecherche zufolge setzt sich die Duftpyramide wie folgt zusammen;

Die Kopfnoten sind Blutorange, Anis und Muskatnuss.

Die Herznoten sind Nelke, Jasmin und Zimt.

Die Basisnoten sind Zederholz, Vanille und Bernsteinharz.

Als ich das Old Spice das erste mal benutzt habe, habe ich von den ganzen Gerüchen eigentlich nichts wahrgenommen an Blutorange, das so ziemlich einzige, was ich wahrgenommen hatte, war eine schwerer vanilleartiger süßer Geruch, den ich schon als fast zu pudrig und süß empfand. Mittlerweile nach einigen Anwendungen kann ich auf jeden Fall auch die anderen Nuancen wahrnehmen, aber das erste mal, ist für mich bei Geruchsstoffen immer sowas, wie ein olfaktorischer Overload und das vanilllige hat einfach gesessen :D.

Die Pflegewirkung des Old Spice kommt allerdings nicht an Tüff oder Pitralon ran, aber die beiden Rasierwasser sind halt auch wirklich Spitze, reicht mir aber auch noch gut aus :)

ps. P&G (Managern etc.) sollte man den Allerwertesten versohlen, weil mir der Geruch meiner Kindheit ein wenig zerstört wurde, und die Verpackung auch nicht mehr so super cool wie damals ist!

20200127_222002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider genau so. Diese Neuauflagen sind mit den damaligen Originalen kaum mehr vergleichbar. Veränderte Rezeptur, versüsst und "weichgespült". Schade!

Mit der neuen RC in der Tube (die übrigens jetzt in Indien hergestellt wird, ist es genau das gleiche. Leider! Diese RC schäumt gut, hat gute Rasiereigenschaften und einen ganz angenehmen, frischen Duft. Aber riecht nicht nach dem originalen Old Spice.
 
Ich kenne die alte Version von Old Spice nicht, die aktuelle habe ich mir vor kurzem zugelegt und jetzt ein paar Tage lang getestet. Ich empfinde den Duft als recht schwer und relativ lang anhaltend, aber nicht unbedingt als zu süß. Und die Pflegewirkung ist für mich auch ok, ohne dass die Haut austrocknet. Würde ich bei Bedarf ohne Weiteres nachkaufen.
 
Ich mag Old Spice Original sehr gerne. Das einzige, was etwas nervt, ist der pümpelige Flaschenverschluss bzw. die Öffnung. Nach jeder Anwendung muss man um den Rand herumwischen, damit das Wässerchen nicht an der Flasche herunterläuft und auf meiner Ablage Kringel hinterlässt. Der Duft ist für meinen Geschmack frisch und angenehm. Die Pflege könnte besser sein, geht aber noch in Ordnung.
 
Ich habe Old Spice Original früher auch mal verwendet, sogar recht regelmäßig, wobei es allerdings nie eine Chance hatte, meinem geliebten Pitralon dauerhaft den Rang abzulaufen. Allerdings mochte meine BEVA den Old Spice-Geruch nicht sonderlich, auch wenn sie sich nie lautstark beschwerte. Also hat sie mich sanft dazu gebracht, mein ihr unerwünschtes Konsumverhalten einzustellen, mit den Waffen einer Frau... :D

Erinnerungen an die Zeiten von Old Spice, einmal vor und einmal nach der Renovierung des Badezimmers ;):

cgb__OPF0756-rev.jpg


cgb__OPF3775.jpg
 
Ja ich denke auch deine neuere ist immer noch älter als die Flasche die ich vor 1,5 Jahren gekauft habe.
 
war heute zufällig im Rossmann und habe dieses hier mitgenommen...

Old Spice.jpg


hat den Test zu Hause leider nicht bestanden. Weder bei mir (obwohl ich es im Laden ausprobiert hatte - scheinbar zu zögerlich), noch bei meiner besseren Hälfte
=> ab in die Tonne teufel_lachend

... ich weiß gar nicht, wie ich den "Duft" beschreiben soll... riecht für mich irgendwie "nach alten Männern" (sorry) und ich bekomme sofort einen dicken Kopf :gutebesserung_schild
 
war heute zufällig im Rossmann und habe dieses hier mitgenommen...

Anhang anzeigen 38965

hat den Test zu Hause leider nicht bestanden. Weder bei mir (obwohl ich es im Laden ausprobiert hatte - scheinbar zu zögerlich), noch bei meiner besseren Hälfte
=> ab in die Tonne teufel_lachend

... ich weiß gar nicht, wie ich den "Duft" beschreiben soll... riecht für mich irgendwie "nach alten Männern" (sorry) und ich bekomme sofort einen dicken Kopf :gutebesserung_schild
Da hast du dich wohl verkauft. Zwischen dem Original und dem Captain liegen dufttechnisch wohl ein paar Weltmeere. :lol
 
Zwischenzeitig hab ich die Derivate Whitewater und Captain, das Whitewater ist ne Empfehlung wert, das Captain hält da nicht ganz mit, ist aber auch nicht ganz schlecht.

Edit* meiner Freunding gefällt das Whitewater besser als das Original wobei sie das Captain am wenigsten gut findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch diesen Strang (aber nicht durch den Duft) habe ich mal in der Bucht gestöbert, was es da so an Angeboten gibt. Es sind Überraschend viele Variationen der Marke unterwegs. Mir sind begegnet:

  • Original
  • Captain
  • Whitewater
  • Bearglove
  • Hawkridge
  • Wolfthorne
  • Fresh Lime
  • Musk
  • Swagger
  • Slugger
  • Lime
  • Lagoon
  • Champion

Mal ganz abgesehen von den vermutlich regional sehr unterschiedlichen Düften des „Original“ aus Indien, Ungarn, USA und was weiß ich noch wo.

Also genug Stoff für experimentierfreudige Nasen. ;)
 
Mir hat das Original und das Captain vollkommen gereicht ,kein weiterer Bedarf mehr.
Das Original geht ja noch gerade so aber das Captain hat das Fass endgültig zu gemacht.
Ich werde auch 1000 Kreuze machen wenn die Flasche leer ist , und das wird bald sein . Es ist leider so gar nicht meins , weder das Original noch sonst eine Variante.
 
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich mag es überhaupt nicht.
Letztes Jahr habe ich in der Drogerie die Flasche geöffnet um einen Eindruck vom Duft zu erhaschen. Beim verschließen der Flasche tropfte mir was vom Verschluss auf die Hand. Bei der Heimfahrt musste ich die Hand aus dem Auto halten, so unangenehm fand ich den Duft... :z04975

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben