Elbe
Very Active Member
Du bist nicht allein. Mir geht es genauso. Ich empfinde den "Weihnachtsmarkt-Duft" von Old Spice als absolut widerwärtig.Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich mag es überhaupt nicht.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du bist nicht allein. Mir geht es genauso. Ich empfinde den "Weihnachtsmarkt-Duft" von Old Spice als absolut widerwärtig.Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich mag es überhaupt nicht.
Ja das wäre super!Das Captain fand ich vom Duft her gar nicht schlecht. Ich finde nur, dass sich Old Spice zu sehr in den verschiedenen Duftrichtungen verzettelt. In Deutschland gibt es zwar gar nicht so viele, wie es international gibt, aber vielleicht sollten sie sich mehr auf ihr Flaggschiff konzentrieren und den alten Duft des Old Spice wieder bringen.
Morgen früh werde ich ausprobieren, ob das zusammenpasst. Ich glaube aber, dass auch Thomas Magnum, P. I., sich mit "seiner" Seife rasieren und mit Old Spice Original ablöschen würde.
Geht mir genauso......das AS trocknet die Haut aus.Muss auch mit einee Creme nacharbeiten.So , gestern habe ich auch Old Spice Original beim Rossmann gekauft.Heute Morgen habe ich es verwendet (RdT).
Im ersten Moment erfrischend , mit in meinen Augen einem relativ neutralem Duft. Was ich aber merkte, nach einigen Minuten hatte ich eine sehr trockene Haut. Ich habe mit einer Creme wieder etwas Feuchtigkeit zurück gebracht. Ichwerde es beobachten ob das immer so ist.
Ansonsten ein gutes AS.
Wie viel muss man da denn bitte verwenden, dass man zur Geruchsbelästigung wird? Ich verwende gerne reichlich Aftershave, doch der intensive Duft verfliegt stets nach wenigen Minuten. Und selbst meine bessere Hälfte, die eine eher empfindliche Nase hat, ist der Meinung, dass ich nur dezent nach Aftershave rieche.Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Old Spice völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren. Wer so viel aufträgt, dass er den Geruch auch nach zehn bis fünfzehn Minuten noch deutlich an sich selbst wahrnimmt, der hat hoffnungslos überdosiert und trägt damit zur Geruchsbelästigung seiner Umgebung bei.
Das ist für Parfums zweifellos zutreffend. Bei Aftershaves nehme ich aber deutlich mehr, um die erfrischende bzw. beruhigende Wirkung zu haben. Und deshalb sollte Aftershave ja auch schwächer beduftet sein als ein EdC oder gar EdP.Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Old Spice völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren
Wenn ich etwas mehr Rasierwasser auftragen möchte, also direkt nach der Rasur, dann wähle ich ein duftneutrales wie die Lozione dopobarba von Proraso, die riecht nur ein paar Minuten lang ganz schwach und das kleine bisschen, das nach zehn Minuten noch vom Proraso-Duft übrig ist, verträgt sich mit allen mir bekannten Aftershaves völlig problemlos.Das ist für Parfums zweifellos zutreffend. Bei Aftershaves nehme ich aber deutlich mehr, um die erfrischende bzw. beruhigende Wirkung zu haben. Und deshalb sollte Aftershave ja auch schwächer beduftet sein als ein EdC oder gar EdP.
Des gustibus non est disputandum. - Über Geschmack lässt sich nicht streiten.Daß man mich mit dem Duft von Old Spice jagen kann, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Mein Vater rasierte sich elektrisch, nicht zu letzt weil es in der kritischen Zeit im Badezimmer keinen Platz hatte. Er verwendete das Old Spice um 1960 bis ich 1970 auszog. Nicht wegen dem Old Spice. Der Duft war sehr intensiv. Für unsere jungen Nasen war es fast ein Sniffen wenn es den Ausdruck damals schon gegeben hätte. Irgendwie entwickelte ich eine Hassliebe zum Old Spice. Es ist schwierig den Duft nach so langer Zeit zu beschreiben. Ich erinnere mich an etwas süsses mit Muskat oder so ähnlich. Ich habe das aktuelle Old Spice Original. Es erinnert nur schwach an das damalige Old Spice. Auf jeden Fall ist es nicht so intensiv.P.s. Ich würde gerne mal wissen, wie es früher gerochen hat, bestimmt noch viel besser.
Interessant, also eher ein druckvoller, warmer Duft. Ich würde den derzeitigen OldSpiceDuft auch als warm bezeichnen, aber nicht als druckvoll, vielleicht war der alte Duft einfach konzentrierter, mehr Duftstoff in der Alkoholmatrix, vielleicht mit ein paar anderen, zusätzlichen Duftstoffen als heute.Ich erinnere mich an etwas süsses mit Muskat oder so ähnlich.
+1Ich glaube, damals war Aftershave das einzige Parfüm das Männer aufgelegt haben oder ? Dementsprechend musste es etwas extremer duften als heute, wo oft nach dem auftragen von Rasierwasser noch EdT oder EdC nachaufgelegt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.