Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Old Spice Original Aftershave

Ach, deswegen macht man sich nicht "keine Freunde". Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und riecht deswegen nicht wie jeder andere.
Ich z.B. kann die 50.000 Boss Varianten, die doch irgendwie alle gleich riechen und mein persönliches Hassobjekt "Invictus" nicht mehr riechen! Da hebt sich mir der Magen.o_O

Ich bin wieder rückfällig geworden... :oops:

cgb20220203_150752.jpg

Morgen früh werde ich ausprobieren, ob das zusammenpasst. Ich glaube aber, dass auch Thomas Magnum, P. I., sich mit "seiner" Seife rasieren und mit Old Spice Original ablöschen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Rossmann 20% auf Old Spice gab,habe ichmich nicht für Classic sondern für Captain entschieden. Wenn ich es nach einer meiner nächsten Rasuren genutzt habe, dann werde ich mich dazu äußern. Auch wenn das hier der Classic Bereich ist, poste ich das hier, verhaut mich bitte nicht ;)
20220310_165410.jpg

Das Captain fand ich vom Duft her gar nicht schlecht. Ich finde nur, dass sich Old Spice zu sehr in den verschiedenen Duftrichtungen verzettelt. In Deutschland gibt es zwar gar nicht so viele, wie es international gibt, aber vielleicht sollten sie sich mehr auf ihr Flaggschiff konzentrieren und den alten Duft des Old Spice wieder bringen.

Das Captain fand ich vom Duft her gar nicht schlecht. Ich finde nur, dass sich Old Spice zu sehr in den verschiedenen Duftrichtungen verzettelt. In Deutschland gibt es zwar gar nicht so viele, wie es international gibt, aber vielleicht sollten sie sich mehr auf ihr Flaggschiff konzentrieren und den alten Duft des Old Spice wieder bringen.
Ja das wäre super!

Zum Captain kann ich sagen das ich viel es besser finde als anfänglich.

Ich hatte ja versprochen, mich zum Captain zu äußern:
Der Duft orientalisch süß, kaum ein Brennen auf der Haut. Ein angenehmes Gefühl.
So wie es aussieht, wird das AS inder Türkei produziert, und daher scheint auch eher die Duftrichtung so gewählt zu sein. Ich vermute das, da auf der Rückseite der Flasche viel in arabischen Schriftzeichen steht, und unten den etwas von Turkey steht.

So , gestern habe ich auch Old Spice Original beim Rossmann gekauft.Heute Morgen habe ich es verwendet (RdT).
Im ersten Moment erfrischend , mit in meinen Augen einem relativ neutralem Duft. Was ich aber merkte, nach einigen Minuten hatte ich eine sehr trockene Haut. Ich habe mit einer Creme wieder etwas Feuchtigkeit zurück gebracht. Ichwerde es beobachten ob das immer so ist.
Ansonsten ein gutes AS.

Ich habe mir vor einigen Wochen das Hawkridge zugelegt, nachdem es nun im Woolworth und Tedi für schlappe zwei Euro zu haben ist. Den Duft fand ich anfangs etwas speziell. Wobei es mir mit allen Old Spice Düften so geht. Nun gefällt er mir aber ziemlich gut. Ist würzig, aber ohne diese typische Old Spice Orangennote. Gleichzeitig hat er einen schönen Schuss Vanille mit drin, ohne Süß zu sein. Erinnert mich etwas an Desairology von Southern Witchcrafts, wo auch so etwas würzig zitrisches mit Vanille gemischt wurde. Freue mich sehr auf die Kombo!

Morgen früh werde ich ausprobieren, ob das zusammenpasst. Ich glaube aber, dass auch Thomas Magnum, P. I., sich mit "seiner" Seife rasieren und mit Old Spice Original ablöschen würde. ;)

Das habe ich nun mehrfach ausprobiert. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Magnum und Old Spice Original ganz wunderbar zusammenpassen.

_OPI0459.jpg

Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Old Spice völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren. Wer so viel aufträgt, dass er den Geruch auch nach zehn bis fünfzehn Minuten noch deutlich an sich selbst wahrnimmt, der hat hoffnungslos überdosiert und trägt damit zur Geruchsbelästigung seiner Umgebung bei.

So , gestern habe ich auch Old Spice Original beim Rossmann gekauft.Heute Morgen habe ich es verwendet (RdT).
Im ersten Moment erfrischend , mit in meinen Augen einem relativ neutralem Duft. Was ich aber merkte, nach einigen Minuten hatte ich eine sehr trockene Haut. Ich habe mit einer Creme wieder etwas Feuchtigkeit zurück gebracht. Ichwerde es beobachten ob das immer so ist.
Ansonsten ein gutes AS.
Geht mir genauso......das AS trocknet die Haut aus.Muss auch mit einee Creme nacharbeiten.

Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Old Spice völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren. Wer so viel aufträgt, dass er den Geruch auch nach zehn bis fünfzehn Minuten noch deutlich an sich selbst wahrnimmt, der hat hoffnungslos überdosiert und trägt damit zur Geruchsbelästigung seiner Umgebung bei.
Wie viel muss man da denn bitte verwenden, dass man zur Geruchsbelästigung wird? Ich verwende gerne reichlich Aftershave, doch der intensive Duft verfliegt stets nach wenigen Minuten. Und selbst meine bessere Hälfte, die eine eher empfindliche Nase hat, ist der Meinung, dass ich nur dezent nach Aftershave rieche.

Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Old Spice völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren
Das ist für Parfums zweifellos zutreffend. Bei Aftershaves nehme ich aber deutlich mehr, um die erfrischende bzw. beruhigende Wirkung zu haben. Und deshalb sollte Aftershave ja auch schwächer beduftet sein als ein EdC oder gar EdP.

Daß man mich mit dem Duft von Old Spice jagen kann, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Das ist für Parfums zweifellos zutreffend. Bei Aftershaves nehme ich aber deutlich mehr, um die erfrischende bzw. beruhigende Wirkung zu haben. Und deshalb sollte Aftershave ja auch schwächer beduftet sein als ein EdC oder gar EdP.
Wenn ich etwas mehr Rasierwasser auftragen möchte, also direkt nach der Rasur, dann wähle ich ein duftneutrales wie die Lozione dopobarba von Proraso, die riecht nur ein paar Minuten lang ganz schwach und das kleine bisschen, das nach zehn Minuten noch vom Proraso-Duft übrig ist, verträgt sich mit allen mir bekannten Aftershaves völlig problemlos.

Daß man mich mit dem Duft von Old Spice jagen kann, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Des gustibus non est disputandum. - Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich mag den Geruch von Old Spice Original, sofern es nicht - siehe oben - allzu verschwenderisch aufgetragen wird. Wie gesagt, wenn einem selbst der Geruch nach zehn Minuten immer noch in der Nase steht, dann hat man m. E. überdosiert. Das gilt aber für absolut jeden Duft, nicht nur für Old Spice und auch nicht nur für Aftershaves, sondern auch für alle anderen parfümhaltigen "Wässerchen."

Heute zum ersten mal das Old Spice Original benutzt. Ich mag den Duft, nicht aufdringlich und schön frisch.
Die Pflegeeigenschaften überzeugen mich nicht, gehen aber...

Ich finde das Old Spice in Ordnung, ja es ist süss, aber das ist schon ok, mich stören süsse Gerüche bei Rasierwässern überhaupt nicht, ausser wenn sie schokoladig duften, aber zum Glück hatte ich noch nie so einen Fehlkauf. Der Duft des Old Spice ist zum Glück nicht zu schwach, das kann ich nämlich garnicht leiden, es duftet deutlich genug und die Duftzusammensetzung ist auch recht komplex, nicht schlecht.

P.s. Ich würde gerne mal wissen, wie es früher gerochen hat, bestimmt noch viel besser.

P.s. Ich würde gerne mal wissen, wie es früher gerochen hat, bestimmt noch viel besser.
Mein Vater rasierte sich elektrisch, nicht zu letzt weil es in der kritischen Zeit im Badezimmer keinen Platz hatte. Er verwendete das Old Spice um 1960 bis ich 1970 auszog. Nicht wegen dem Old Spice. Der Duft war sehr intensiv. Für unsere jungen Nasen war es fast ein Sniffen wenn es den Ausdruck damals schon gegeben hätte. Irgendwie entwickelte ich eine Hassliebe zum Old Spice. Es ist schwierig den Duft nach so langer Zeit zu beschreiben. Ich erinnere mich an etwas süsses mit Muskat oder so ähnlich. Ich habe das aktuelle Old Spice Original. Es erinnert nur schwach an das damalige Old Spice. Auf jeden Fall ist es nicht so intensiv.

Ich erinnere mich an etwas süsses mit Muskat oder so ähnlich.
Interessant, also eher ein druckvoller, warmer Duft. Ich würde den derzeitigen OldSpiceDuft auch als warm bezeichnen, aber nicht als druckvoll, vielleicht war der alte Duft einfach konzentrierter, mehr Duftstoff in der Alkoholmatrix, vielleicht mit ein paar anderen, zusätzlichen Duftstoffen als heute.

Ich glaube, damals war Aftershave das einzige Parfüm das Männer aufgelegt haben oder ? Dementsprechend musste es etwas extremer duften als heute, wo oft nach dem auftragen von Rasierwasser noch EdT oder EdC nachaufgelegt wird.

Zurück
Oben