Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ombia MEN After Shave

Aldi (Süd) hat gerade frisch das Verpackungsdesign (wieder mal) geändert, und bei der Gelegenheit ist offensichtlich die Sorte "Sport" rausgeflogen. Es gab sie seit ungefähr zwei Jahren in diesem orange-schwarzen Design. Davor gab es kurzzeitig ein anderes Verpackungsdesign, und wiederum davor* liefen die AS unter der Marke "Prince".

* mag sein, dass da noch eine Designstufe dazwischen war, da bin ich mir nicht ganz sicher

Hier ein Vergleich der bisherigen Produkt-Linie bei Aldi Süd (die ersten drei) mit der neuen Version (die anderen zwei). Ich finde es schade, das bisherige Design war ganz sympathisch, während das neue nach 08/15 Kistenschieber aussieht.

ombiamenas91j9d.jpg

Der INCI-Vergleich (jeweils links alt, rechts neu) zeigt, dass ein wenig an der Zusammensetzung geschraubt wurde. Lustigerweise steht auf den neuen Flaschen groß "Mit Hamamelis" drauf, in der Liste ist dieser Bestandteil aber nach hinten gerutscht. Auch der Anteil von Allantoin scheint reduziert worden zu sein.

ombiamenas2ekkt5.jpg

Das Ombia Men Balsam aus dem Aldi könnte dufttechnisch dem Hause Beiersdorf entstammen, was es aber nicht tut. Für mich als Nivea-Balsam-Fan ist das aber sehr, sehr gut. Das Ombia zieht schnell ein und macht die Haut angenehm zart. Ein leichter klebriger Effekt ist aber nicht zu verhehlen. Preis: 2,35€

IMG_20210918_095108.jpg

Ja,
da kann ich nur zustimmen. Für mich der beste unter den Billig-Balms.
Zudem sehr ergiebig.
Habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen. Der Balsam wird definitv nachgekauft. Ein sehr guter Pflegeeffekt, viel Feuchtigkeit, ein dezenter, angenehmer Duft und wenig bis gar nicht klebrig.
Dazu ein von mir ansich bevorzugter Glasflakon mit hervorragender Dosiermöglichkeit. Alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket!
Und für 2,35 € ein absoluter Preisknaller. :herz1

Zuletzt bearbeitet:
Der INCI-Vergleich (jeweils links alt, rechts neu) zeigt, dass ein wenig an der Zusammensetzung geschraubt wurde. Lustigerweise steht auf den neuen Flaschen groß "Mit Hamamelis" drauf, in der Liste ist dieser Bestandteil aber nach hinten gerutscht. Auch der Anteil von Allantoin scheint reduziert worden zu sein.
Typisch Discount, Typisch Handelsmarke. Der Preis geht über alles. “Es ist uns egal, ob Ihr Produkt die besseren Zutaten hat. Machen Sie es günstiger.“

Als ob Markenware nicht verschlimmbessert wird und wurde. :rolleyes:
Mag sein. Dann ist es aber die alleinige Entscheidung des Herstellers und seine alleinige Verantwortung. Der Druck auf die Handelsmarkenlieferanten ist ungleich höher. Sie werden einfach ausgetauscht, wenn der Preis nicht mehr stimmt. Und es werden Lieferanten gegeneinander ausgespielt. Der ausgelistete Markenhersteller hat immer noch seine Marke. Der ausgelistete Handelsmarkenlieferant hat nichts mehr. Das System ist absolut perfide und wird von allen Mitgliedern des Oligopol perfekt gespielt. Und so wird ein einst gutes Produkt in kleinen Schritten immer ein wenig schlechter. Teure Zutaten werden durch weniger teure Zutaten ausgetauscht. Der Anteil billiger Zutaten wird erhöht. „Machen Sie es günstiger. Der Verbraucher schaut nur auf den Preis, etwas weniger Qualität merkt der gar nicht.“ Geizist geil. Ich habe 10 Jahre lang in einem Unternehmen gearbeitet, welches Handelsmarkenlieferant war. Seitdem meide ich Handelsmarken wie der Teufel das Weihwasser.

Der Ombia Balsam funktionert aktuell immer noch sehr, sehr gut. Punkt.

Klar. Es wird auch immer nur ein kleines bisschen schlechter gemacht. “Einmal hin, alles drin.“ Darauf vertrauen sie alle. Und ich will Dich auch nicht davon abhalten zu kaufen was du willst. Und jede gekaufte Flasche „Handelsmarke“ Balsam ist eine Flasche weniger, die ein Markenhersteller verkaufen kann. Und irgendwann produziert er halt nicht mehr. Das gilt übrigens für alle Produkte. Nicht umsonst haben alle großen Ketten inzwischen ihre eigene Handelsmarke. Sie haben ja Erfolg damit. Das ist halt auch eine Einstellungssache. Und ich kann nachvollziehen, warum Menschen Handelsmarkenprodukte kaufen und das auch akzeptieren. Meins ist es aus den genannten Gründen nicht.

Und jede gekaufte Flasche „Handelsmarke“ Balsam ist eine Flasche weniger, die ein Markenhersteller verkaufen kann.
Oh, Mann. Meist stecken Markenhersteller hinter den Handelsmarken, weil die ihre Produktionsstätten auslasten wollen bzw. sich das Geschäft im unteren Preissegment nicht nehmen lassen wollen.
Hin und wieder steckt auch ein kleines Familienunternehmen dahinter, siehe King for Men aus dem Norma, nämlich CHH Tobacco (also Heinrich Hagner GmbH & Co.). Die leben auch davon.

Heute das erste Mal das Ombia Men Cool verwendet. Der Flakon steht schon eine Weile bei mir im Regal. Alter Falter. Das ist mir viel zu viel Parfüm. Kein Vergleich zum Classic.
Wer auf Parfümbomben steht, darf gern zugreifen. Ich bevorzuge dann das frische Classic, wenn es mal wieder etwas aus dem Hause Albrecht sein sollte.
Das Cool riecht auch noch sehr anhänglich.

Hatte mir ja gestern das Ombia ASB zugelegt, und heute nach der Rasur mal rangelassen.
Deutlich dickflüssiger als das Nivea ASB, dafür aber nicht so intensiv im Geruch, was ich sehr angenehm finde.
Ich habe nur, zumindest kurze Zeit, das Gefühl, dass es sehr fettet. Zieht dann aber doch komplett ein.

Was ich mal noch testen werde, wie es sich verhält wenn man es mit ätherischen Ölen versetzt, oder Parfum, falls man doch mal etwas mehr Duft will.

Da mir das Ombia Men Aftershave nach wie vor auch ganz gut gefällt, habe ich beim letzten Einkauf mal die "Ombia Men Pflegecreme mit mit Hamamelis, Allantoin und Vitamin E" mitgenommen und finde die noch besser. Vor allem von der Konsistenz und wegen des praktischen Pumpspenders. Beides wirklich super Produkte für den Preis.

Zurück
Oben