Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ombia MEN After Shave

Das Ombia ist wohl im Abverkauf. Es gibt einen neuen Namen und Design. Der Rest ist wohl identisch
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 127021Anhang anzeigen 127022
Ist das aus Nord oder Süd?
Ich habe kurz vor Weihnachten bei Aldi Süd noch die alte Version bekommen.
Mir gefällt übrigens das Classic besser als das Cool. Das Classic kann gerne immer im Schrank stehen, das Cool kaufe ich nicht mehr.
Wenn der Inhalt des neuen Lacura dem des Ombia entspricht, wird auch das nachgekauft.

Aldi Nord, habe bei mir immer mal wieder geschaut seitdem. Es gibt ab und an noch das Ombia.
Auch ich mag das Classic sehr gerne. Für mich mit Abstand das Beste unter den Discounter AS. Kommt gleich nach den Pitralons und Ralons und Tüff bei mir.
Gruß Sportster

Ich habe bei meinem lokalen Aldi Süd das letzte Ombia Cool mitgenommen. Nachdem die Flasche dort 3 Wochen lang so ganz alleine stand konnte ich ja nicht anders... Seitdem ist der Platz leer. Mal schauen mit was aufgefüllt wird.

Geruch: Unaufdringlich "frisch". Riecht wie das typische blaue Adidas Duschgel und hält allerdings durchaus 2-3 Stunden durch. Passendes Parfüm also notwendig (Acqua di Gio o.ä.).
Für meinen Geschmack pflegt das Cool etwas zu wenig für den Winter und hat einen (sehr) hohen Alkoholgehalt. Bei mir beißt das Aftershave nicht nur ordentlich auf der Haut sondern auch in den Augen wenn der Alkohol verdunstet.
Eignet sich demnach wunderbar für mich um Rasuren mit neuem Equipement zu testen und zu schauen wie mies sie waren. :rofl

Ich mach die Flasche in den Sommermonaten leer strebe jedoch keinen Nachkauf an. Das Classic eventuell wenn es wieder verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aldi hat das After Shave offenbar komplett ausgelistet...? Hier gibt es jetzt nur noch das ASB in der von @Schnittgut auf der vorangegangenen Seite schon gezeigten weißgrauen Plastikflasche, im Regal zu finden in einer Mischkiste zusammen mit einer Anti-Age-Pflegecreme und einem Feuchtigkeitsgel.

lacuramischkiste.jpg

Hat mir meine Frau heute von Aldi Süd mitgebracht:
IMG_20240207_164329.jpg

Sie sagte, da gibt's noch mehr. Ich habe sie gebeten, noch mal nachzufassen. :proud
Bisher das einzige Discounter AS, das mir gefällt. Wäre schade gewesen, wenn ich von der Auslistung überrascht worden wäre.
Beim Cool, das es auch noch bei unserem Aldi gibt, gefällt mir das Hautgefühl beim Auftragen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder nach Aldi jegangen (zu Aldi - was schon so spät?) und kein Ombia mehr da, allerdings die neue Aufmachung des Classic und auch des Cool waren vorhanden. Die AS kommen wie gewohnt in einem Umkarton, das Balsam ohne in einem Plastik Flacon mit Pumpzerstäuber. Geruchsprobe konnte keinen Unterschied zum Ombia erkennen. Ist ja auch der selbe Hersteller. Von daher würde ich erstmal Entwarnung geben.
Gruß Sportster

Bei einem seltenen Aldibesuch (Nord) heute morgen, habe ich das Vorhandensein großer Mengen Ombia Classic und Sensitive festgestellt.
Hab einmal kurz am Classic geschnuppert und es roch mir zu "weich". Wenn Discounter, dann doch lieber die Lidl-Variante (Cien Aqua).
Hi,

Kannst du mir eins bitte mitbringen? Zahle 3€ für je ein classic und Sport AS + Versand per DHL.

Heute wieder 2 Ombia im Aldi Nord ergattert obwohl völlig verrückt da das neue eigentlich nur eine neue Verpackung und Namen hat. Die beiden Ombia waren in einem Karton wo auch die neuen Balsam und das Cool in neuer Aufmachung waren. Ich schätze es werden so die Restbestände ob vom Hersteller oder von Aldi unter die Leute gebracht. Letzte Woche waren da nur die neuen Flaschen. Von daher lohnt es sich ab und an mal nachzuschauen.
Gruß Sportster
IMG_20240307_172612.jpg

Abend zusammen heute zufällig bei Aldi gewesen und da mein werter Schwiegervater das Classic immer zuhause stehen hat auch wenn er sich E-Rasiert gefällt mir der Geruch recht gut auch das dazu passende Deo. Kurz gesagt es ist in den Einkaufswagen gelandet und weil sich der verwöhnte Rasur Freak ja bekanntlich nicht entschieden kann das cool gleich dazu :cool:.
Hab’s gerade eben nach der Rasur getestet Geruch verfliegt beim Classic in Minuten und die positive Wirkung setzt sofort ein. Bis jetzt Daumen hoch für das Aldi Gebräu;)

1C73FCA8-A115-455C-8FAA-12D7E580B998.jpeg

Sidach seit ca 14 Tagen im Einsatz, vom Aldi Nord.
Nun ich bin einigermaßen überrascht wie gut das Billigzeugs pflegt.
Nach der Rasur fühlt sich mein Gesicht rundum wohl, kein spannen jucken oder ähnliches. Für den Preis Daumen hoch.
Sonst nutze ich
Speick Man
Pitralon Classic
Tüff Nr 1/2
Cella Extra Bio
Ach was rede ich.....
20240505_162849.jpg
20240505_163609.jpg
20240505_163500.jpg
20240505_163745.jpg

Zurück
Oben