Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

Die kleineren Omega kann man nicht mit denen aus der Professional Reihe vergleichen.
Die Professional sind in allen Belangen deutlich besser.

Die kleineren Omega kann man nicht mit denen aus der Professional Reihe vergleichen.
Die Professional sind in allen Belangen deutlich besser.
Könntest du das bitte genauer ausführen? Ich mag meinen Professional, bis auf die Größe, sehr sehr gerne und habe gehofft, mit einem kleineren Omega dann vollstens glücklich zu werden.

Auch ich habe mit einer kleinen Omega-Borste begonnen nachdem meine ersten Veruche mit einem Graudachs nicht so ganz überzeugend verliefen. Es war der kleine 10075, der meines Wissens immer noch knapp vier Euronen kostet. Im Laufe der Jahre bekam der Kunststoffgriff Risse und ich habe den Besatz in einen vergleichsweise teuren Edelholzgriff "umgetopft". Er ist nach wie vor mein Liebling.

Macht das für Dich einen Unterschied zu warmen oder heißem Wasser?
Nö, ausser dass der Pinsel bei warmen Wasser wärmer im Gesicht ist.
Erwähnt nur deshalb, weil es für anderen vielleicht doch einen Unterschied macht ... ;-) ... Stichwort "Gesicht mit warmen oder kaltem Wasser nass machen"

Sodele, nachdem ich hier mal fleißig gestöbert habe, sind nun auch zwei Omega bei mir eingezogen, allerdings neben einer Borste auch ein synthestischer Zeitgenosse:
Ein 10065 und ein 46206.
Bin mal gespannt, wie sich die Borste so schlägt. Ist eine neue Erfahrung für mich.
IMG_2995.jpeg

Weiß einer von euch, ob es den 10098 auch in anderen Farben gibt?
Oder kann man den Griff lackieren?

Erstaunlicherweise hat der Pinsel keinen unangenehmen Geruch und „kratzt“ auch nicht. Ich wässere ihn ca. 2 Minuten in warmem Wasser. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Wutz. Toller Schaum sowohl mit RS als auch RC!
Hatte vor Jahren mal ein Exemplar von Dille&Kamille und das war eher weniger überzeugend!

Ja doe Omega Borste ist einfach super, besser als semogue finde ich. Das mit dem vorwässern muss man auch nicht übertreiben ich lasse heißes Wasser ins becken, stecke Pinsel und Hobel hinein, benetze mein Gesicht ausgiebig mit heißem Wasser und lege mit dem Seife aufnehmen los. aufschäumen mache ich im Gesicht, und nehme ab und an noch etwas Wasser mit dem Pinsel auf, das reicht in der Regel. Wenn man Zeit genug hat wässere ich auch ausgiebiger vor...aber es muss bei mir nicht sein...

Habe eine alte Omega Borste in der Sammlung. Die wurde über die Jahre auch immer besser. Bin eigentlich kein Borsten Fan aber der eine Pinsel kommt immer mal gerne in die Rotation. Gerade bei harten Seifen.

Zurück
Oben