Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

Ich habe auch den 10048er, gefällt mir ausnehmend gut, absolut streichelzart im Gesicht. Deshalb will ich mir eine weitere Sau von Omega zulegen, mit gleichen Eigenschaften, aber kürzerem Loft. Ich dachte da an den 10049er... Gibt es möglicherweise noch eine andere Empfehlung?

Soweit ich weiß, hat der 49er den gleichen Besatz, wie der 48er, nur eben den langen schwarzen Griff. Die Proraso Borste von Omega ist dem 48er sehr ähnlich, aber hat einen etwa 1 cm kürzeren Loft. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Du hast absolut Recht. Ich habe gerade an den 10098 gedacht, aber der 10049 ist tatsächlich etwas kleiner. Der Unterschied zur Proraso Borste ist dann vermutlich überwiegend optischer Natur.

Du hast absolut Recht. Ich habe gerade an den 10098 gedacht, aber der 10049 ist tatsächlich etwas kleiner. Der Unterschied zur Proraso Borste ist dann vermutlich überwiegend optischer Natur.
Gemessen hab ich bei meinen, von der Oberkante (Außen) Griff bis zur Oberkante der Borsten (stimmt ganz gut mit den Herstellerangaben überein):
10048 (der Pro): 68 mm
10098 (der mit dem langen schwarzen Griff und dem Metallring): 63 mm
Proraso: 58 mm
Wenn die bei Dambiro angegebenen Maße stimmen, dann ist auch der 10083 und der 10049 länger als die Proraso Borste.

Der Proraso hat angenehm viel Backbone und massiert sehr schön. der 10048 und der 10098 gehen da deutlich mehr auseinander.

Zurück
Oben