Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

On Fire Design Titanium Rasierhobel

Rasierer_und_Seifenschale_edited.jpg

a6b5a5_a053a81708424e58a3147ae8c07ac1c6~mv2.jpg

Stylisch

Kopf erinnert an den DE89

Einen R89-Klon benötige ich nicht, auch wenn er stylisch aussieht. Was ich auf Anhieb auch nicht mag, sind der überaus lange Griff und das niedrige Gewicht von Titan.
Aber die Oberfläche sieht schon geil aus.

Es werden auch 3 Rasierseifen angeboten. Man beachte die Produktbeschreibungen aller 3 Rasierseifen im ersten Teil.
Hier ist die Rede von "Gesundes, glänzendes Haar. Ringelblume spendet der Kopfhaut Feuchtigkeit und verleiht Strähnen mehr Glanz" (Ringelblume-Naturseife),
"Kräftigeres Haar - Haarwachstum" (Birkenbätter-Sole-Naturseife), "Fülliges Haar, Heilerde bindet Talg und Hautfett und ist besonders für fettiges Haar geeignet."
(Kaltes Feld-Naturseife). Handelt es sich vielleicht um umgelabelte Shampooseifen ?
Interessant auch die (vollmundige) Aussage:
"Im Gegensatz zu herkömmlichen Rasierseifen, die die Haut austrocken und spannen, hinterlässt unserere Rasierseife durch die 7%ige Überfettung, eine gepflegte und weiche Haut." (Rechtschreibfehler wurden übernommen - "austrocken", "unserere").

Zuletzt bearbeitet:
Design spricht mich überhaupt nicht an
Geht mit ähnlich. Auf den ersten Blick hielt ich es für ein Modell aus dem Drucker.
Und die Größe, die ich erst im Video erahnen konnte, lässt mich an ein Sexspielzeug denken.
Aber die Vorlieben sind bekanntlich verschieden...

Mich spricht er auch nicht an. Irgendwie wirken die Proportionen nicht stimmig. Dagegen ist der Rockwell 6s schön.
Ich besitze beide . Schöner ist definitiv der d94 . Welcher von beiden sich bei mir als Favorit herausstellt muss ich abwarten. Bin ziemlich neu beim hobeln , der d94 war mein 2 Ter Hobel . Der Rockwell mein dritter und hoffentlich letzter

Zurück
Oben