Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo Brush

Danke für Dein Feedback. :bier1

Muss mich noch da herantasten. Zweite Rasur mit dem Pinsel. Hab‘s noch nicht drauf damit.

LG

Scheint auch eine Hartseife zu sein. Da verteile ich eher großzügig Seife in der Bowl, also nicht nur an einem Punkt, sondern mehr auf die Fläche, somit hat es der Pinsel leichter mit der Seifenaufnahme. Er kommt mit mehr Seife in Kontakt, oder besser noch, direkt auf der Seife laden.

Es wäre klasse wenn jemand von einem 27er Bulb bebildert berichten könnte, also ob sich dieser „besser“ verhält, sprich nicht umfällt und so etwas mehr Backbone aufweist.

Habe in ausländischen Foren gelesen, das Nutzer den Wald haben, aber stehen lassen/ weniger benutzen, weil der ST-2 so gut ist.

Also ohne den Wald je genutzt zu haben, glaube ich fast nicht das der noch weicher/ sanfter im Touch auf der Haut sein kann. Das Rasurverhalten wird natürlich ein anderes sein. Bei dem Preisunterschied sollte es aber ja selbstverständlich sein. :)

LG

Aus den Bewertungen zum ST-2 bei Oumo:

Wally Pankowski - 11/27/2024

25mm ST-2 underperforms

I have previously purchased the ST-1, regular and ExDens knots from Oumo and they are spectacular. Based on my past experiences, I purchased the 25 mm knot ST-2. The knot is insufficiently dense, has no backbone and is extremely floppy. The tips are very soft but that doesn't make up for the other failings. The knot is set deeper than usual, in an attempt to give it some backbone, unsuccessfully.
I have also purchased the ST-2 in a 27mm knot and the my experience is completely different. That knot size is excellent.
Oumo makes high quality products, but in my opinion, they missed the boat on the 25mm or less ST-2 knot.

Da ist auch ein Foto dabei, das den umgefallenen 25mm ST-2 des Users zeigt.

Konsens scheint zu sein daß der ST-2 mit Bulb ab 27mm und größer gut ist.

Zurück
Oben