Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo Brush

Bzgl. des Ergebnisses im Gesicht war ich schon sehr überrascht beim Kirin2. Gut das ich den Epoch2 nicht ins Blaue bestellt habe.

Allerdings würde bei dem sich der Loft nicht so arg extrem ausgewirkt haben, da dieser nur mit 3/10 bei Density angegeben ist. Da würden wohl auch 50mm reichen. Allerdings muss bei einem annähernd 200 Dollar Knoten sowas schon wie „Arsch auf Eimer“ passen.

Vielleicht kommt ja noch ein Griff bei dem ich schwach werden könnte :flucht1

Gestern die zweite Rasur mit dem Kirin2 absolviert.
Keine Ahnung, entweder ich gewöhne mich dran, oder er wird über Zeit etwas von seiner „Härte“ verlieren und wir werden doch Kumpels :bier1

Keine Ahnung, entweder ich gewöhne mich dran, oder er wird über Zeit etwas von seiner „Härte“ verlieren und wir werden doch Kumpels :bier1
Bei mir hat sich das über die Jahre deutlich verändert. Zu Beginn war ich mit meinem Mühle Classic Waschlappen voll glücklich. Der wäre heute nix mehr für mich, denn ich mag heute deutlich mehr Backbone als früher. Die ganz strammen Gesellen werden aber auch nie meins sein. Da sind meine Thäter, Shavemac oder Semogue 2-Bänder auf jeden Falls die Grenze dessen, was mir noch Spaß macht. Meinem Simpson Chubby II weine ich keine Träne nach.

Bei mir hat sich das über die Jahre deutlich verändert. Zu Beginn war ich mit meinem Mühle Classic Waschlappen voll glücklich. Der wäre heute nix mehr für mich, denn ich mag heute deutlich mehr Backbone als früher. Die ganz strammen Gesellen werden aber auch nie meins sein. Da sind meine Thäter, Shavemac oder Semogue 2-Bänder auf jeden Falls die Grenze dessen, was mir noch Spaß macht. Meinem Simpson Chubby II weine ich keine Träne nach.
Ich schätze heute die Abwechslung noch mehr als früher. Ich mag "Waschlappen" genauso wie sanfte Kissen mit Widerstand. Und auch ein wenig Exfoliation darf sein. Manchmal geht auch ein Synthie und seltener ein Schweinchen oder gar ein Pferdchen. ;)
Nur auf die ganz Knüppelharten, wie der von Dir genannte Chubby, kann ich verzichten.

Um On-Topic zu bleiben, habe ich hier vorzugsweise Oumo-Pinsel verlinkt. ;)

@Lochbart also ich mag es immer noch nicht hart im Gesicht. Zum Glück waren alle meine Anschaffungen (außer dem Plisson Synthie) hier auch gnädig.

Bei dem Kirin2 ist es halt das Verhältnis von Haarlänge zu Dichte. Es wird halt nach einem kurzen Weg schon arg dicht. Beim Melken kann ich die Seife meiner anderen Pinsel fast vom Ansatz bis zu den Spitzen hinausbefördern. Da wirds ab Mitte schon echt hart.

Oben ist der ein totaler Puschel. Die umschmeichelnde Haarlänge ist halt kürzer.

Aber bei den Chubbys ist es doch auch von den Haaren abhängig. Oder wieso hast Du den weg gegeben? @Oscar dito

LG

Bzgl. des Ergebnisses im Gesicht war ich schon sehr überrascht beim Kirin2. Gut das ich den Epoch2 nicht ins Blaue bestellt habe.

Allerdings würde bei dem sich der Loft nicht so arg extrem ausgewirkt haben, da dieser nur mit 3/10 bei Density angegeben ist. Da würden wohl auch 50mm reichen. Allerdings muss bei einem annähernd 200 Dollar Knoten sowas schon wie „Arsch auf Eimer“ passen.

Vielleicht kommt ja noch ein Griff bei dem ich schwach werden könnte :flucht1
Würde ich einen Epoch-Knoten/Pinsel bestellen, würde ich den Knoten nicht in den Griff einkleben lassen. Dann kannst du ihn mit oder ohne Spacer und etwas Silikon selbst einkleben und bei Bedarf relativ einfach wieder entfernen. Wenn der gewünschte Loft gefunden ist, kann der Knoten anschließend mit Kleber dauerhaft eingesetzt werden.

Aber bei den Chubbys ist es doch auch von den Haaren abhängig.
Von den Haaren ist das bei jedem Pinsel abgängig. Das Problem bei Simpson ist aber, daß die Pinsel von ihren Eigenschaften her streuen wie verrückt. Ein Chubby 2 in Best Badger kann sich von einem anderen Chubby 2 in Best extrem unterscheiden. So etwas wie eine Qualitätskontrolle scheint es dort nicht zu geben. Wie sagte Forrest Gumps Mutter doch? "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." Genauso ist der Kauf eines Simpsonpinsels auch.

Prinzipiell sind Chubbies extrem dicht gesteckt und für ihre Größe sehr kurzloftig. Wenn dann aber einer nochmal 3 mm weniger Loft hat, dazu eher bulbförmig daherkommt, dann hast Du einen extrem teuren Topfschrubber erworben. Gerade bei einem derartigen Pinsel wäre es zwingend notwendig, die vorgegebenen Maße genauestens einzuhalten!

Und auf der Insel Man zuckt man kaltlächelnd die Schultern und sagt, Variation mache halt den Charme der Handarbeit aus. Von Hand binden alle anderen Pinselhersteller ja auch, aber da ist dann trotzdem einer wie der andere und nicht so schlampig zusammengedengelt wie bei Simpson.

Oh viele gute Hinweise auf die ich eingehen möchte.

@Ventastic: ich habe gedacht das man sowas nicht austesten kann, weil dann durch befestigen und lösen der Kopf am Ansatz kaputt geht. Und lösbar befestigen dann nicht als Anhaltspunkt dienen kann weil zu wenig Halt…?

Habe den Knoten ohne Griff nicht geordert, weil ich nicht der Bastler bin und ein seriöser Griffkünstler wird auch nicht basteln und verbaut auch nur das wo er der Meinung ist das es funzt.
Das wird das Problem sein. Bei den Künstlern, die ich so kenne steht Epoch2 nicht zur Auswahl. Und dann müsste man auch noch wissen welcher Loft…. Oh man wohl aussichtslos ohne „Testen“ :frown

@Elbe: ok dann hab ich vielleicht bei Simpson in die Sch***** gegriffen?

Ich schaue mal wie der ist, wenn er da ist. Ich berichte dann.

Danke auch für den Hinweis das es da auf 3mm schon ankommt. Puh. Das macht dann das Herausloten eines optimalen Loft des Epoch2 nicht gerade einfacher :(

LG

Zurück
Oben