Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Oumo ST2/ST1

Trader history (4)

L8B

Active Member
Hallo zusammen,

anscheinend mag mein Gesicht also kein Backbone in Pinseln, weshalb ich jetzt das Gegenteil versuchen und etwas mit wenig Backbone verwenden möchte. Daher suche ich nach Oumo ST2 in der Fan-Form und in den Größen 27/29. Wenn jemand einen zu verkaufen hat, meldet euch bitte bei mir. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis @HGS. Ich werde mich davor noch etwas informieren, bevor ich kaufe. Ich habe derzeit den 27-mm ausprobiert, wollte aber für meinen nächsten Pinsel etwas Kleineres, weil ich dachte, es wäre nur ein Größenunterschied. Aber wenn es einen Unterschied in der Leistung des Pinsels gibt, dann ist das natürlich eine andere Sache. :herz1

• Like
Reaktionen: HGS
Eventuell klappt 25mm noch, aber drunter würde ich keinesfalls gehen. Und man muss sich darüber im klaren sein, daß die ST Faser durch die ultrafeinen Fasern und den sehr dichten Besatz in etwa so lange trocknen muss, wie ein Badger ...

Eventuell klappt 25mm noch, aber drunter würde ich keinesfalls gehen. Und man muss sich darüber im klaren sein, daß die ST Faser durch die ultrafeinen Fasern und den sehr dichten Besatz in etwa so lange trocknen muss, wie ein Badger ...

Kann ich bestätigen. Mein ST-2 braucht 24 Stunden zum trocknen. Meine Wald A1 und auch die Oumo ST-1 oder Sparrow sind nach max. 2 Stunden trocken.

• Like
Reaktionen: HGS
@L8B Vielleicht solltest Du vorab klar Deine Präferenzen (v.a. bzgl. dem, was Du bereit bist, auszugeben) kommunizieren, dann sparen wir uns alle Zeit…

@BlackForestGuy Nun, jetzt bin ich sehr spezifisch. Ich musste ändern, wonach ich suche, da ich mehr über Oumo gelernt habe und das Feedback von anderen Nutzern hier bekommen habe. Außerdem sollte klar sein, dass ich hier keine Neupreise für Dinge zahlen möchte, sonst hätte ich sie neu gekauft.

Ich hatte Dir für einen 3x genutzten, quasi neuwertigen, Pinsel ein Angebot rd. 15% unter Neupreis gemacht, das war Dir zu viel. Also schreib gleich, was Du erwartest :rolleyes:

Dass ich den Neupreis wollte, ist schlichtweg gelogen.

Viel Erfolg noch

Ich finde es keine gute Idee, einen Preis in den Beitrag zu schreiben. Was Verkäufer anbieten, kann stark variieren – je nach Griff, Nutzungsdauer des Pinsels und anderen Faktoren. Außerdem möchte ich solche Dinge nicht öffentlich posten.

Du hast mir privat ein Angebot gemacht. Ich habe nett geantwortet und mich bedankt, aber unsere Preisvorstellungen haben nicht übereingestimmt. Für mich war die Sache damit erledigt :daumenh!.

Ich habe übrigens nicht gesagt, ob dein Preis hoch oder niedrig war. Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich keine Neupreise zahlen möchte. So können wir uns gegenseitig Zeit sparen.

Jedenfalls danke noch mal für dein Angebot und deine Nachricht. :herz1

Zurück
Oben