Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PAA - Bakelite Open Comb Slant + Varianten

Den roten PAA Hobel wird es schon bald bei Soul Objects geben. Wer sich einen sichern möchte der fragt am besten mal per Mail an.
 
Klein Familien-Portait
DSC05774.JPG
 
Klein Familien-Portait
Es gibt Nachwuchs.

 
Also der Crimson Ghost und ich werden keine Freunde mehr. Ich weiß nicht warum, aber meiner Haut ist der zu aggressiv.

Nach dem ich den 37c und einen Ibsen Torsion aus den 30ern habe und sehr gut mit denen zurecht komme, musste natürlich auch der Crimson Ghost her.

Die erste Rasur hatte gleich bleibenden Eindruck hinterlassen. Fünf Cuts und ein Rasurbrand, der sich bis zum Abend hielt. Aber wenigstens glatt war es...
Ich rasiere mich seit 20 Jahren mit Hobeln, aber so was hatte ich noch nicht.

Nach ein paar Tagen habe ich es wieder probiert - gleiches Ergebnis. Ich habe auch verschiedene Klingen probiert, half alles nichts.

Nach insgesamt sechs Versuchen muss ich feststellen, dass ich anscheinend einen Exorzisten brauche, der meinem Crimson den bösen Ghost austreibt.
 
Hallo an alle User des PAA "double slant" Rasierhobels...

Meine Frage wäre:

Kann der Plastik-Hobel meine beiden Slant-Favoriten Merkur 37C und den Goodfellas Smile Legione Slant übertreffen...? Für knapp 40€ inkl. Versand finde ich ihn zu teuer zum Testen - vor allem weil ich schon 2 Slants habe, mit denen ich sehr zufrieden bin...

Gruß an Alle,
Chris
 
Bislang konnte ich dem "Hobelwahn" erfolgreich widerstehen...
Wie schon geschrieben: wenn's gut ist, gibt's für mich keinen Grund was Neues zu holen...
 
Zurück
Oben