Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PantaRei Saponi da Barba

Hat schon jemand die Siddharta im Einsatz gehabt? Die Duftbeschreibung liest sich sehr vielversprechend und bei Oud werde ich immer schwach :)

Vielen Dank, lieber @n-doc, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast, welche Seife ich heute benutze :)

Diesen Duft zu beschreiben ist UNMÖGLICH, aber hier ist mein stolperhafter Versuch:
Siddharta ist für mich schwer zu fassen. Keine einzelne Note sticht heraus, es wirkt wie eine ausgewogene, komplexe Mischung. Der Duft erinnert mich an etwas Orientalisches (wobei dieser Eindruck sicher auch vom Namen beeinflusst wird). Am deutlichsten nehme ich eine leichte Ledernote wahr, dazu etwas Erdigkeit vom Patchouli und eine weiche, moschusartige Note vom Cashmere. Für mich hier auf 1900 m ist es ein Duft, den man auch im Sommer tragen könnte – grundsätzlich empfinde ich ihn aber eher als etwas für den Winter.

@Ventastic Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Als Probe hatte ich vom Kollegen @Fitzscarraldo unter anderem die Marrakech und die Magnolia bekommen. Der Duft und die restlichen Eigenschaften überzeugten mich wirklich. Eine sehr angenehme Komposition ohne aufdringlich zu sein. Für den Herbst/Winter hatte ich daher an die Siddharta gedacht.
Evtl. kann ich dir eine kleine Probe per Brief zuschicken. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Zurück
Oben