Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

Der heutige SV Duft war die Settantesimo (70), bei der ich heute morgen notiert habe: "zitrische Schärfe dominiert am Anfang, die in florale Holzigkeit, unterfüttert von einer warmen Ambernote, übergeht." Die warme Ambernote hat irgendwie den ganzen Tag gehalten.
 
Saponificio Varesina Opuntia EdP. Erstmal schwer zu beschreibes ätherisch-florales Gedufte. Dann: Grapefruit, weit ins Herz. "Grapefruit" ist wahrscheinlich das was rauskommt wenn sich Bergamotte mit Ananas und schwarzer Johannisbeere vergnügen. Später riecht man eine holzige Weiße-Pfeffer-Note heraus. Wird bald sehr dezent.
 
Gehe ja grad die SV Parfümproben durch. Heute: Saponificio Varesina Argania EdP.
Mein erster Eindruck in eigenen Worten: Herz der Bourbon-Vanille (also die Differenz zum Vanillezucker) mit ätherischen Noten von weißem Pfeffer. Sehr komplex.
Die Herstellerbeschreibung sagt was von Myrrhe, Vanille und Tonkabohne. Um dann genauer zu werden mit einem Kopf von zitrischer Süße der Magnolie, Süßorange, Mandel und Bergamotte (! 4! Kopf schonmal komplex); Herz von orientalischen Holznoten von Myrrhe, Kaschmirholz, Benzoin, Patschuli und Guaiac-Holz; Abgang dann mit Anklängen von weißem Moschus, Tonkabohne, Vanille, Ambergris und Zedernholz. Selbst wenn man die Wiederholungen rausrechnet, ein knappes Dutzend an Gerüchen. Bin mal gespannt, wie sich das im Lauf des Tages mit meinen Hautnoten verbindet. Könnte sowas wie ein Asterix-Comic werden: beim ersten Lesen ein Vergnügen. Die weiteren Durchgänge dann ebenfalls, weil man immer neue kleine Szenen entdeckt...
 
Zurück
Oben