Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

Boss Number One EdT.

Ein Klassiker aus den 1980er- Jahren, soweit ich weiß, der erste Herrenduft von Boss (daher auch der Name...). Eher schwer, komplex und süsslich-holzig. Kein leichter Sommerduft, sondern für mich eher etwas für die kältere Jahreszeit - bei einem kühl-verregneten Tag wie dem heutigen für mich aber perfekt.

05.08.2021

Boss Number One EDT
8C14CAEB-9239-481F-BE0B-C106AFF33B4B.jpeg

Acca Kappa "Black Pepper&Sandelwood"
...passt zu fast jedem Anlass, und hält auf der Haut sehr, sehr lange!

Beschreibung aus dem WWW:

OLFAKTORISCHE PYRAMIDE
KOPFNOTE:
Bergamotte - Elemi - Davana - Safran - Nelken - Muskatnuss - Balsamtanne
HERZNOTE:
Rosa Damascena - Zimt - Schwarzer Pfeffer - Agarholz
BASISNOTE:
Patchouli - Haitianischer Vetiver - Sandelholz - Virginia Zedernholz - Cypriol - Schwarzer Moschus

07.08.2021
Wiener Schurken Strawanza

...
Bei mir leider nur der Klon von Joop Nighflight EdT,
da die Produktion dieses Meisterwerkes leider eingestellt wurde. :(

Moonrace EdP von Vebellé Cosmetic

Ja, ich finde es auch äußerst schade, dass dieser wunderbare Duft, der für mich viele Jahre lang mein "signature scent" war, eingestellt wurde. :(

Das Moonrace von Vebellé kenne ich nicht, aber nachdem meine Nightflight-Vorräte fast aufgebraucht sind und ich sie nur noch für besondere Anlässe aufbewahre, bin ich auf der Suche nach einem Nightflight-Ersatz beim "Nightfight" von Duftzwillinge.de hängengeblieben.
Eigentlich bin ich kein Freund von Nachbauten, aber in diesem Fall nutze ich ihn gerne. Der "Nachtkampf" ist vom "Nachtflug" geruchstechnisch praktisch nicht zu unterscheiden, auch in meinem Umfeld wird der Klon regelmäßig als das Original identifiziert. :)

Zurück
Oben