Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

Heute das Joop Nightflight EdT - leider nicht mehr hergestellt, mein absoluter Lieblingsduft und über viele Jahre hinweg mein "Signature Scent", mit dem ich auch viele Erinnerungen verbinde.
Es gibt zwar einen m.E. sehr gut gemachten "Nachbau", den ich im Alltag gerne mal verwende, aber ab und zu gehe ich auch an meine streng gehüteten Restbestände des Originals ran. :)

Heute das Joop Nightflight EdT - leider nicht mehr hergestellt, mein absoluter Lieblingsduft und über viele Jahre hinweg mein "Signature Scent", mit dem ich auch viele Erinnerungen verbinde.
Es gibt zwar einen m.E. sehr gut gemachten "Nachbau", den ich im Alltag gerne mal verwende, aber ab und zu gehe ich auch an meine streng gehüteten Restbestände des Originals ran. :)

Darf ich fragen, um welchen Nachbau es sich dabei handelt (oder ist hier, wie in dem in diesem Thread oft verlinkten Forum, die Erwähnung von Dupes ebenfalls nicht erwünscht)?

Hier heute: Guerlain Héritage
https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Heritage_Eau_de_Toilette

Darf ich fragen, um welchen Nachbau es sich dabei handelt...

Gerne, es handelt sich um das Nightfight (also ohne "L") von Duftzwillinge. Es ist geruchstechnisch verdammt nah dran am leider nicht mehr produzierten Vorbild, man merkt eigentlich nur in Nuancen Unterschiede im direkten Vergleich.

Gerne, es handelt sich um das Nightfight (also ohne "L") von Duftzwillinge. Es ist geruchstechnisch verdammt nah dran am leider nicht mehr produzierten Vorbild, man merkt eigentlich nur in Nuancen Unterschiede im direkten Vergleich.

Danke Dir herzlich für Deine Auskunft! Hast Du noch andere Dupes "alter" Parfums von dieser Marke? Und falls ja, taugen diese auch? Das wäre dann nämlich dann durchaus eine "Investition" nach meinem Geschmack.

Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. :)

Das einzige Dupe dieser Marke, das ich sonst noch kenne, ist das Magnitude for Men, eine Hommage an das leider auch schon lange nicht mehr erhältliche Escada Magnetism for Men, das finde ich ebenfalls sehr gut gelungen.

Ansonsten kenne ich keine entsprechenden "Nachbauten" von nicht mehr erhältlichen Parfums, ich hatte nur damals, als ich feststellen musste, dass mein geliebtes Joop Nightflight nicht mehr im Laden erhältlich ist, zielgerichtet hierfür nach einer Alternative gesucht und bin dann auf diesen Dupe gestoßen.
Was mich übrigens in diesem Zusammenhang auch interessieren würde, wäre eine Alternative zum auch schon längst nicht mehr produzierten Heaven von Chopard, aber diesbezüglich bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Und was das originäre Thread-Thema betrifft: bei mir war heute das Bleu de Chanel Parfum im Einsatz. daumenh!

Zurück
Oben