chromoxid
Active Member
Danke Dir abermals! Dann scheint "Duftzwillinge" eine ganz gute Adresse zu sein für "Nachbauten", bei zwei Treffern. Selbst habe ich nur Dupes von Vebelle Cosmetic, die finde ich allerdings eher so la la (haben für meine Nase alle eine ähnliche Hintergrundnote).Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.
Das einzige Dupe dieser Marke, das ich sonst noch kenne, ist das Magnitude for Men, eine Hommage an das leider auch schon lange nicht mehr erhältliche Escada Magnetism for Men, das finde ich ebenfalls sehr gut gelungen.
Ansonsten kenne ich keine entsprechenden "Nachbauten" von nicht mehr erhältlichen Parfums, ich hatte nur damals, als ich feststellen musste, dass mein geliebtes Joop Nightflight nicht mehr im Laden erhältlich ist, zielgerichtet hierfür nach einer Alternative gesucht und bin dann auf diesen Dupe gestoßen.
Was mich übrigens in diesem Zusammenhang auch interessieren würde, wäre eine Alternative zum auch schon längst nicht mehr produzierten Heaven von Chopard, aber diesbezüglich bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Und was das originäre Thread-Thema betrifft: bei mir war heute das Bleu de Chanel Parfum im Einsatz.
![]()
Bleu de Chanel Parfum von Chanel
Ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert. Aussprachewww.parfumo.de
Back on topic: Heute Aramis 900 Herbal Cologne
https://www.parfumo.de/Parfums/Aramis/Aramis_900_Herbal_Eau_de_Cologne