Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

Omerta: Putting Green. (Möglicherweise ein Klon von Diors Eau Sauvage.)

Zitrisch, fruchtig, frisch, eher herb, ein klein wenig Holz, minimal blumig, getragen von ein klein wenig pudriger Note und (minmal!) Moschus.
Relativ zurückhaltend, hält auch nicht ewig. Aber man kann ja nachlegen, wenn Bedarf ist.
Ein guter Duft für jeden Tag. Passt für jede Jahreszeit. Kann man auch gut auf der (Büro-)Arbeit tragen, wo mir vieles andere zu intensiv ist.

Der Genauigkeit halber sei erwähnt, dass das Barberia inzwischen nicht mehr „Agua de Colonia Concentrada“, sondern ein Eau de Parfum ist. Mal sehen, ob das in der Nachhaltigkeit einen Unterschied macht - ich habe auch von der alten Version noch ein halbes Fläschchen im Regal.

So schlimm ist der Preis jetzt nicht…
Naja, was heißt jetzt schlimm ? 765€ für 90ml ist schon mehr als teuer für einen Duft. Ob es das einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Selbst eine 1ml Abfüllung wäre mir da schon zu teuer, nur um dann festzustellen das mir der Duft dann nicht gefällt.

Ich hab das auch deutlich günstiger im Netz gefunden. (Allerdings auch noch viel teurer…)

Aber mit 400€ bist du dabei und das kosten andere gute Parfums auch…

Ich hab das auch deutlich günstiger im Netz gefunden. (Allerdings auch noch viel teurer…)

Aber mit 400€ bist du dabei und das kosten andere gute Parfums auch…
Ob ein Parfum gut ist oder nicht, hängt sicherlich nicht nur vom Preis ab. Die Hersteller können den Preis ohnehin nach Belieben wählen , egal ob es nun 30 € oder 300 € kostet. Wichtig ist, dass es mir gefällt, und es gibt sicherlich Parfums für unter 100 €, die gute Inhaltsstoffe haben und ebenfalls sehr gut riechen.

Ob ein Parfum gut ist oder nicht, hängt sicherlich nicht nur vom Preis ab. Die Hersteller können den Preis ohnehin nach Belieben wählen , egal ob es nun 30 € oder 300 € kostet. Wichtig ist, dass es mir gefällt, und es gibt sicherlich Parfums für unter 100 €, die gute Inhaltsstoffe haben und ebenfalls sehr gut riechen.
Da gehe ich völlig einig mit dir!

Zurück
Oben