Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parfum des Tages

Wobei ja in der Beschreibung von „Fattan“ ja der fürTDH typische „Feuerstein Duft“ fehlt… ist das so?
Also auf der Webseite von Rasasi zum Produkt Fattan werden keine Duftnoten angegeben, bei Parfumo auch nicht. Ein paar Inhaltsstoffe werden bei Fragrantica gelistet, aber der 'Feuerstein' vom TdH EdT fehlt.

Ich besitze das Fattan und vom TdH das Aftershave, und kann feststellen, daß die sich wirklich ähnlich genug sind - Feuerstein hin oder her.

Ich habe mittlerweile allerdings (nachdem ich eine Probe testen konnte) ein Auge auf das Eau Givrée von TdH geworfen; aber das ist dann schon eine ziemlich andere Duftrichtung.

Bei Parfumo steht der Feuerstein bei TDH mit drin, bei Fattan nicht…

IMG_1857.jpegIMG_1856.jpeg

Aber du kannst es ja am besteb beurteilen, wenn du bei im direktenVergleich gegeneinander testen kannst.
Mir war dmals der Feuerstein bei TDH ziemlich deutlich aufgefallen …

Wobei ja in der Beschreibung von „Fattan“ ja der fürTDH typische „Feuerstein Duft“ fehlt… ist das so?
Ich kenne beide. Im ersten Moment riechen sie etwas anders (das Fattan irgendwie künstlicher - und auch zitrischer, glaube ich). Nach kurzer Zeit könnte ich sie aber nicht mehr auseinanderhalten. Bin aber auch kein Olfaktorikexperte. Das Fattan ist deutlich billiger, hässlicher und sein Geruch soll länger anhalten. Außerdem fehlt dem Fattan der Hermès-Schriftzug (Status!)

Vermutlich macht es es für 98 % derjenigen, die dich riechen, keinen Unterschied.

'Tolle' Beschreibung bei Parfumo: 'rauchig-würzig' ist der Cardinal nämlich mal so überhaupt gar nicht. Und genau darum geht's beim Cardinal, daß er eben kein Vorschlaghammer sondern fast nur eine Aura ist.

Edit: Probe

Zurück
Oben