Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround Shield AC1

Etzala ist der Shield in meinen Verfügungsbereich gelangt.

Allein optisch fügt er sich hervorragend in den Bestand ein:
Shield.jpg

Ein herzliches Dankeschön an @Ventastic für die Testmöglichkeit, die Vorfreude auf die kommenden Rasuren steigt minütlich!
 
Gentlemen,
der SHIELD ist heute bei mir eingetroffen. Dank an @JoHan und an @Ventastic.
Der Nächste kann mir bitte seine Anschrift mitteilen. Brauchst Klingen ??
Cheers
 
@Bavaria Blade meinte glaube ich, dass er gerne mal eine Schick testen würde. Aber sonst hat der Kollege glaube ich Klingen zuhause.

Ich bin im übrigen sehr gespannt was du zu dem Hobel sagen wirst @Bavaria Blade. Der macht schon durchaus deinem geliebten R41 Konkurrenz in der Glätte und ist dabei ein ganzes Stück sanfter für mich.
 
Würde gerne noch mit machen wollen, wenn ich darf?
Zur Klingen Frage: welche Klingen passen dort rein? Nur spezielle SE Klingen?

Teilnehmerliste (bitte fortführen):

Hobbyrasierer
Olli37
Flugs
Hadrian
JoHan
Lambda03
Bavaria Blade
Maaa
amfibia
Nargothrond
BloodyCut
j0mber
THF
Ombel
 
Freue mich schon sehr! Habe noch nie ein SE Hobel ausprobiert und bin schon sehr gespannt! :)

Gibt es einen link wo man Klingen und auch den Hobel kaufen kann?
 
Bei dem Hobel wird es ein wenig schwierig. Der ist aktuell nicht nach Deutschland lieferbar, nach AUT allerdings schon.

Bei den Klingen würde ich dir RBC an's Herz legen. Dort bekommst du fast alle Sorten, bis auf Schick Proline, auch einzeln und kannst erstmal testen. Je nach Bartwuchs etc. halten die Klingen bei den meisten mindestens 15-20 Rasuren, also genug Zeit zum testen. ;)

PS: Die Feather Light sind kürzer und nur für spezielle WKM gemacht, also diese nicht kaufen!
 
Du wirst dich über die " andere Art" sich zu rasieren wundern. Und dann werden alle Dämme brechen und der übliche Weg wird sein
Excalibur
Dsc Legend
Romulus
Vector/La Faulx
Den Excalibur kenne ich nicht. Der Legend, Romulus und La Faulx Medium (+) spielen aber in einer ganz anderen Liga, nämlich der sehr sanften. Sie sind mir alle drei zu wenig effizient.

Der Vector oder evtl. der La Faulx mit aggressiverer Grundplatte entsprechen eher dem Shield und somit meiner Vorliebe.

Der Passaround kann hier also bei der Wahl seiner eigenen AC-Vorlieben helfen. Dann kommt aber noch die Wahl, ob schmaler Kopf (Remus, Shield, Vector) oder Breitschwert (Legend, La Faulx). Auch hier verliert bei mir leider der hoch gehypte La Faulx.

P.S. Der Vector Lite wäre noch als sanfter Schmalkopf zu erwähnen. Ich habe aber keine Erfahrung mit ihm.
 
@all Vielen Dank für diese wertvollen Informationen :daumenhoch

Nun bin ich noch mehr gespannt auf den Test mit dem Shield AC1 und meine ersten Erfahrungen mit einem SE Hobel.
 
Zurück
Oben