Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround Shield AC1

Hallo, liebe Leute!
War hier ne zeitlang nicht aktiv. Bin jetzt über den passaround gestolpert und habe mir den Shield Strang durchgelesen. Da ich noch keinen SE benutzt habe und jetzt doch recht neugierig geworden bin, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich, zum Glück gerade noch rechtzeitig vor der Deadline, hier einreihen.
Cheers,
Olli
 
Teilnehmerliste (bitte fortführen):

Hobbyrasierer
Olli37
Flugs
Hadrian
JoHan
Lambda03
Bavaria Blade
Maaa
amfibia
Nargothrond
BloodyCut
j0mber
THF
Ombel
Christian Ortlepp
Rasurfreundehaus
 
Hallo @Rasurfreundehaus ,
du erfüllst leider nicht die, im ersten Beitrag dieses Threads beschriebenen, Vorraussetzungen um an diesem PA teilzunehmen. Sorry, aber vielleicht nächstes Mal!

Deshalb die finale Teilnehmerliste:

Hobbyrasierer
Olli37
Flugs
Hadrian
JoHan
Lambda03
Bavaria Blade
Maaa
amfibia
Nargothrond
BloodyCut
j0mber
THF
Ombel
Christian Ortlepp
-----
ENDE
-----
Ventastic
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

vorhin habe ich den Shield aus der Packstation abgeholt und freue mich schon auf die erste Rasur damit am heutigen Abend.
Was mir beim Auspacken aber direkt aufgefallen ist, ist die anscheinend sehr kratzempfindliche Oberfläche. Sicher ist der Rasierer
durch mehrere Hände gegangen und wurde entsprechend oft "grundgereinigt". Dennoch käme für mich dann wohl eher nur der
Kauf einer matten Version, wie beim Remus in Frage.

Ich möchte mich nochmals für die Möglichkeit des Testens bei @Ventastic und @Hobbyrasierer bedanken und werde im Fachthread berichten.

IMG_8490.jpg
IMG_8491.jpg
IMG_8493.jpg


IMG_8496[53332].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch käme für mich dann wohl eher nur der
Kauf einer matten Version, wie beim Remus in Frage.
Bei einer matten Ausführung fallen glänzende Kratzerchen aber noch stärker auf als auf einer polierten Oberfläche.

Jeder Jeck ist anders, mich würde das nicht stören. Ein Rasierhobel ist für mich ein Werkzeug und muß nicht funkeln wie die Kronjuwelen im Tower of London.
 
Ich habe den Shield AC1 nun viermal benutzt und mir zwischenzeitlich einen eigenen bestellt.
Das sagt vermutlich einiges darüber aus, wie zufrieden ich mit dem Hobel bin.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei @Ventastic und @Hobbyrasierer für die großzügige Überlassung des Hobels
und die damit verbundene Möglichkeit des Testens bedanken.
Derzeit wird er gereinigt und desinfiziert und geht morgen auf die Reise zu @Nargothrond
 
Zurück
Oben