Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perma Sharp

Eine meiner Lieblingsklingen.

Es scheint aber, dass der russische PermaSharp-Klingensee austrocknet.
Die Preise ziehen zunehmend an, wenn man die Klingen noch findet. Wer noch dringend welche braucht, sollte das besser tun. Hab jedoch keine Angebote mehr unter 20-25 Euro / 100 Stk. gefunden.

Bislang gibt es noch keinen Hinweis auf einen nicht russischen, neuen Produktionsort... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Lieblingsklingen.

Die Preise ziehen zunehmend an, wenn man die Klingen noch findet. Wer noch dringend welche braucht, sollte das besser tun. Hab jedoch keine Angebote mehr unter 20-25 Euro / 100 Stk. gefunden.

Bislang gibt es noch keinen Hinweis auf einen nicht russischen, neuen Produktionsort... oder?
Ui… gut das ich noch über 300Stk DE und 300 halbe DE von denen habe :disco1

Danke für den Hinweis!
Hab vorsichtshalber gerade nochmals 200 Stück bei Eb.. bestellt.

Die Beva wird mir was erzählen… im Bestfall. :hammer1

Oha! Die Perma-Sharp ist die einzige Klinge, von der ich einen nennenswerten Vorrat habe. Der dürfte gute zwei Jahre halten. Bis dahin muss der Friedensvertrag stehen. (Bis vorhin war ich noch gegen eine deutsche "Friedenstruppe" in der Ukraine. Nun denke ich, man sollte das differenzierter betrachten.)

Heute hatte ich die erste Rasur mit der Perma Sharp im Gillette Slimboy. Es war eine sehr gute Idee diese Klinge einmal zu testen und sie wird zu Recht sehr gelobt. Sehr sanft ist sie und dazu noch richtig gründlich. Mal schauen ob sie in den anderen Hobeln auch so überzeugen kann. Wenn ja, dann wird sie neben der Wilkinson Sword, meine 2. Klinge sein, welche ich bevorraten werde.
Meinst du du sie ganz normal Wilkinson Sword, die es in jedem DM gibt? Vg

Zurück
Oben