Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Normalerweise bekomme ich immer Schnappatmung wenn ich irgendwo lese oder mitbekomme dass es eine Formel oder Seife von meinen Lieblingen nicht mehr gibt oder nur sehr schwer zu bekommen ist. Die Tabac Talg hat mir dadurch 3 kg Seife beschert, Sir Irisch Moos Stick so ungefähr 9, Arran Machrie auch so 5 Pucks, Barrister und Mann so um die 10 Tiegel, aber diesmal bleibe ich standfest und kaufe keine PAA, es sei denn die Diver Down fliegt mir zu.
Gruß Sportster
P. S. PAA hab ich glaube ich auch noch 8 Tiegel
@Sportster
Falls du noch kein Testament geregelt hast: ich würde meiner altruistischen Ader freien Lauf lassen und mich anbieten :cool:

+1. Was mich an PAA auch etwas stört: sie eignen sich eigentlich gar nicht zum Aufschäumen in der Dose. Nicht ganz so schlimm wie bei MacDuffs, aber dennoch nicht meins mittlerweile.

Auch irgendwie ein Faden, der sich durch die Geschichte von PAA zieht, mit irgendwem haben sie immer Streit.

Das mit dem Streit, ja, da hast Du vollkommen recht, das zieht sich seit der Gründung von PAA durch deren Geschichte. Ich hatte das damals eine Zeitlang verfolgt (auch seine frühen Radio-Podcasts, usw). Der Gründer und Besitzer ist ein grosser Egozentriker und er muss immer Leute um sich haben, die ihm huldigen und applaudieren. Machst Du das nicht, oder wagst Du etwas zu kritisieren, macht er dich zum Feind. Nun - das ist halt sein Charakter. Auf der anderen Seite muss man unumwunden zugeben und anerkennen, dass er für die traditionelle Nassrasurwelt Grosses geleistet hat.

Was ich nicht verstehe ist, warum es für Dich ein Problem ist, dass man nicht direkt im Tiegel aufschäumen kann. Wir im FdR sind doch vielseitig was die Nassrasur angeht. Entnimm mit einem Teelöffel soviel RS wie nötig und schlag es in einer schönen Rasierschale auf. Das hat zudem den grossen Vorteil, dass kein Restwasser im Seifentiegel verbleibt.

Was ich nicht verstehe ist, warum es für Dich ein Problem ist, dass man nicht direkt im Tiegel aufschäumen kann. Wir im FdR sind doch vielseitig was die Nassrasur angeht. Entnimm mit einem Teelöffel soviel RS wie nötig und schlag es in einer schönen Rasierschale auf. Das hat zudem den grossen Vorteil, dass kein Restwasser im Seifentiegel verbleibt.

Ich hab das eine zeitlang so gehandhabt aus Seifen zu scoopen und in eine Schale zu drücken - mittlerweile ist mir das zu umständlich/zeitintensiv. Ich möchte mit dem Pinsel direkt in die Tub und die Seife aufnehmen um sie im Gesicht/am Kopf direkt aufzuschlagen. Und dafür sind Seifen von PAA bzw MacDuffs weniger gut geeignet.

Ich möchte mit dem Pinsel direkt in die Tub und die Seife aufnehmen um sie im Gesicht/am Kopf direkt aufzuschlagen. Und dafür sind Seifen von PAA bzw MacDuffs weniger gut geeignet.
Meine PAA Gondolier eignet sich perfekt, um mit dem Pinsel in der Dose durch 40-50 Umdrehungen Seife aufzunehmen und anschließend im Gesicht aufzuschäumen. Ich verspüre hier von der PAA keinen Unterschied zu meinen anderen Seifen, mit der Ausnahme, dass mal ein paar Umdrehungen mehr oder weniger erforderlich sind, je nach Pinsel und Seife. Aber die PAA lässt sich bei mir perfekt in der Dose aufnehmen.

Zurück
Oben