Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pimp your Aftershave

Servus liebe Forengemeinde!

Nachdem ja oft gut riechende Aftershaves eher weniger Pflegestoffe beinhalten und gut pflegende Aftershaves entweder langweilig riechen oder nach halb verwestem Iltis auf einem Tannennadelbett, dachte ich man könnte doch eigentlich ein AS seiner Wahl etwas pimpen mit so tollen Dingen wie Hamameliswasser, Glycerin, Allantoin, Kamille, Panthenol, Pflegeölen und was sonst so in gutem AS drin ist.

Nun meine Frage an euch, hat das schonmal jemand versucht?
Man findet ja Rezepte zum selber mischen von AS, aber mangels Parfumeur Ausbildung wäre das wohl nicht so von Erfolg gekrönt ;)

Es gibt hier tatsächlich schon eine Rezepturensammlung für After Shaves.

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/after-shave-nach-art-des-hauses-rezepturensammlung.2536/

Wenn mich nicht alles täuscht hat @ankerbart schon mal Hamameliswasser selbst angesetzt.
Ja genau, da habe ich Rezepte für AS gefunden, nur möchte ich ja kein neues AS erfinden :)
Die Frage wäre, bekommt man das Pflegezeug in ein vorhandenes AS ohne es massiv zu verdünnen?

zb: irgendein Pinaud oder Axe, etwas quasi ohne viel pflegendem Zeug drin in welches ein paar hautfreundliche Pflegestoffe gemixt werden ;)

Oder eines der Good Fella Smile AS, die ja intensiv sind, aber nicht wirklich zur Hautpflege beitragen.
Bitte Hautpflege nicht falsch verstehen, ich meine damit gezielt die Nachpflege der Rasur und keine "Vollkasko" für die Haut :)

Zurück
Oben