Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinaud Clubman

Hobeler

Very Active Member
Hier soll es um die tollen Aftershaves der Marke Pinaud Clubman gehen.

Sehr Duft-intensive Wässerchen, die man sich gönnen sollte, wenn man auf Düfte steht, die sehr lange halten.

Das klassische Pinaud Clubman ist ein typischer Barbershop Duft. So muss es in den Barbershops der alten Zeit geduftet haben. Herrlich.

Das Pinaud Clubman Special Reserve ist ein Duft, der für mich, ähnlich wie das Old Spice riecht. Jedoch schwerer und irgendwie "ledriger". Vielleicht auch etwas pudriger. Aber definitv einer meiner Lieblingsdüfte. Da wird immer etwas mehr von aufgetragen, da ich mich in dem Duft wälzen könnte.

Zu beziehen gibt es die Pinaud Clubman Aftershaves sehr gut über Deutsche online Shops zu einem absolut fairen Preis.

Klare Kaufempfehlung.

20180602_193540.jpg
 

Cherusker

Very Active Member
Typischer Barbershop-Duft .... Schön!
Ich bin immer noch auf der Suche nach MEINEM Rasierwasser. Ein Duft wie in den Frisiersalons von damals.

Wenn ich einen Teil meiner Aftershaves aufgebraucht habe, werde ich das Classic mal testen. Ich bin echt neugierig geworden. :)
 
  • Like
Reaktionen: DDP

DDP

Very Active Member
Das Pinaud Clubman ist für mich eines der besten, klassischen Barbershop-Wässerchen. Schön pudrig, ein wenig süsslich gehört es zu meinen Favoriten. Der Duft ist sehr lang anhaltend, was ein EdT überflüssig macht. Ich finde es klasse und meine Frau auch :daumenhoch

Das Clubman Vanilla ist da moderner, ist nicht schlecht, muss ich aber nicht haben.

Wie immer, alles rein subjektiv ;)
 

Hobeler

Very Active Member
Das Clubman Vanilla kenne ich gar nicht. Soll aber, soweit ich gehört und gelesen habe, auch nicht sooo lange anhalten, wie der Classic Duft.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Die Pinaud Clubman AS gibt es auch in der praktischen kleinen 50 ml Reiseflasche.
Auch gut um es mal in kleiner Menge zu testen.
IMG_0156.JPG
 

Hobeler

Very Active Member
Die kleinen Flaschen gibt es aber glaube ich nur beim Pomade-Shop zu beziehen, oder? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich habe meine mal bei Gifts&Care oder yourshaving mitbestellt, genau weiß ich das leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasierwasser

FdR-Pate
Die Pinaud Clubman Produkte gibt es übrigens auch in Deutschland zu bestellen. Der Kundendienst ist ausgezeichnet, und die Preise eigentlich auch:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

Cherusker

Very Active Member
Nicht mal 2 Wochen hab ich durchgehalten. Was bin ich bloß für ein rückgratloser Wurm ....
Na ja, nun ist es passiert: Das Wässerchen steht in meinem Schrank und was soll ich sagen?
Du hast nicht zuviel versprochen, Thorsten! :daumenhoch
Lang anhaltender Duft, der mal komplett anders ist, als alles, was ich bisher hatte.
Ge*les Zeuchs! Ich bin begeistert und auch meine Frau mag es. :)
 

Herne

Very Active Member
Aus der heutigen RdT:
Echt jetzt? Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß es sich schlicht um ein stark alkoholhaltiges Wässerchen zum Ablöschen ohne großen Pflegeeffekt handelt. Nicht das mich das stört - im Gegenteil! Ich lege auf Pflege im engeren Sinne keinen Wert und mag solche klassischen AS/Rasierwasser, Hauptsache hochprozentig.
Ich war jetzt nur verwundert, weil ich beim Clubman wirklich nichts pflegendes spüren kann, wie es vielleicht den Myrsols oder anderen nachgesagt wird. Oder ist meine Haut da nur zu unsensibel und 'schmerzfrei'?:D
 

Gbkon34

Active Member
Also ich habe es mit drei Pinauds probiert, classic, vanilla und diese fruchtige grüne variante und ich war nicht so glücklich damit. Aus der Flasche rochen sie gut, auf der Backe für mich zu penetrant, zu langanhaltend, etwas zu künstlich. Die Kopfnote ist noch ok, aber schon die Herznote fällt ab und die Basisnote die mich am längsten umfliegt gefiel mir am wenigsten. Mein absoluter Liebling bei der Basisnote ist das Knize ten.
Mit den Proraso AS und den Floids und Myrsol geht es mir nicht so. Ich bin wohl eher der Typ der kürzer anhaltenden AS...
 

maki72

Very Active Member
Als ich das erste Mal den BayRum benutzt hatte, fühlte ich mich wie mit Wildsauce eingerieben. Duftintensiv ist das Zeug jdf. und immer wieder nett zu benutzen, nur zur Nacht gehts gar nicht ;)

Getestet hatte ich im Nachbarforumsshop mal fast die ganze Palette, aber letztendlich angesprochen hatte mich nur das eine.
Geschmäcker halt ;)
Die neuen Sorten würde ich aber sicher mal probieren, weil die sich schon lecker anhören :)
 

MudShark

Very Active Member
Ja, probier das Gent's Gin, kommt bei der Damenwelt sehr gut an!
Sogar meine Schwester, die eine sehr empfindsame Nase hat, war begeistert!
"Etwas altmodisch, aber sehr angenehm!" Das trifft's, meine Frau mag es auch, also wird's irgendwann nochmal gekauft!
Der Duft hält zwar nicht so lange wie beim Original-Clubman, aber bei welchem AS ist das schon der Fall?
 

Matchbox

Very Active Member
Moin,

Ich habe mir einige Proben bei Nassrasur.com bestellt und teste gerade. Bin noch nicht durch mit meinen Tests, aber ich glaube das Special Reserve ist mein Favorit.

Viele Grüße

Matchbox
 
Oben