Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinaud Clubman

Mittlerweile sind meine kleinen Probefläschchen fast leer.

Das "Vanilla" mag ich recht gerne, für den Kauf der großen Flasche reicht es jedoch nicht. Das "Special Reserve" ist nicht mein Ding, aber das "Musk" begeisterte mich von Gebrauch zu Gebrauch mehr.
Ich denke darüber nach, eine Flasche davon zu kaufen.
Wahrscheinlich teste ich aber vorher noch das "Lilac Vegetal" und das "Citrus Musk".

Überhaupt bin ich dankbar, durch dieses Forum auf Pinaud gekommen zu sein.
Das "Classic" trifft absolut meinen Geschmack.

Moin,

Ich habe mir einige Proben bei Nassrasur.com bestellt und teste gerade. Bin noch nicht durch mit meinen Tests, aber ich glaube das Special Reserve ist mein Favorit.

Viele Grüße

Matchbox

Bis auf eins (Brandy oder Whiskey) habe ich jetzt alle von mir bestellten Proben getestet.
Getestet wurden Clubman, Lilac Vegetale, Special Reserve und Vanilla.
Der Duft hält bei allen lange an, aber dann hört es für mich leider auch schon auf. Das Vanilla hat mich positiv überrascht, weil es unerwartet riecht, aber auch nur durchschnittlich. Damit hat es mir allerdings schon fast am Besten gefallen.
Ich glaube wenn mir Old Spice besser gefallen würde, dann hätte ich auch mehr Gefallen an Pinaud gefunden.

Falls jemand das Zeug mal testen möchte, meine sechs Testflaschen sind noch fast voll - dann bitte eine PM an mich.

Ich glaube wenn mir Old Spice besser gefallen würde, dann hätte ich auch mehr Gefallen an Pinaud gefunden.
Wieso das denn? Ich hab lange nicht mehr am Old Spice gerochen, allerdings eine Ähnlichkeit der beiden Duftserien habe ich nicht in Erinnerung.

Meine beiden Favoriten sind "Special Reserve" im Winter, und "Lime Sec" im Sommer. Allerdings habe ich noch keines aus der neuen Linie (Gin Whisky, Wood) ausprobiert.

Ich habe eine große Pulle Pinaud Clubman Classic daheim. Den Geruch mag ich, finde ihn aber ein wenig künstlich/aufdringlich. Der Familie gefällt es aber....

Die Pflegeeigenschaften finde ich ok aber auch nicht besonders. Pitralon, Tüff, Klar, Proraso, Korres, etc. pflegen meine Haut besser. Egal, es ist nicht teuer und die Pulle wird wohl eh mein Leben lang halten. Man macht definitiv nix falsch damit.

Das Clubman war bis zu meiner unbestimmbaren allergischen Reaktion mein Lieblings After Shave, der Geruch ist echt phantastisch. Seitdem hab ich auch nichts mehr großartig versucht an After Shaves mit Parfüm. Glück hab ich bei Pitralon und dem Speick. Ich werde aber bald noch mal sowas von Pinaud wagen, ich sah, das es eins mit Whiskey und Tabaknoten gibt.

Kann mit dem Duft auch nur wenig Anfangen. Irgendwie zu pudrig. Das ganze wirkt für mich auch ein wenig altbacken. Hatte mehr erwartet.

Für mich ist das Clubman ein Klassiker wie deutsches Pitralon oder Old Spice.
Ich nutze es gerne und mein Umfeld mag es! Meine Tochter, jetzt 20, sagt dazu „Old Men with Attitude“
Das Bay Rum war eine meiner Entdeckungen dieses Jahr!
B1F2ABF3-ED70-4EB5-8117-D63DC87E509F.jpeg

Ich mags auch ganz gerne, denn gerade das Pudrige hebt das Aftershave etwas von meinen üblichen Vorlieben ab. Irgendwelche bemerkenswerten pflegenden Eigenschaften habe ich jetzt auch nicht bemerkt, aber dafür ein Wohlfühlduft mit dem ich gelegentlich gerne einneble.

Gruß
Michael

"Special Reserve" war mein erstes Pinaud Clubman. Ein Duft wie die Trompeten von Jericho, nichts für Leisetreter und nicht für jeden Tag. Ich fand ihn ganz okay, aber meiner Umwelt war er zu heftig.
Dann kam "Bay Rum". Hat mir nicht so gefallen, zu viel Nelke.
Inzwischen bin ich bei "Whiskey Woods - A smoky scent with whiskey, tobacco and woody notes" gelandet und sehr angetan davon. Beschränkt sich wie die anderen Pinauds auf das Wesentliche: Alkohol, Wasser und Chemie. Es ist nichts drin, was pflegt, nur Desinfektion und Duft. Ein angenehmer, warmer Duft, der nicht so riecht, als käme man gerade aus der Kneipe, den man täglich nutzen kann (wenn es nicht zu warm ist) und der mir viel besser gefällt als z.B. Tabac.

Un(v)erträglich vom Duft, für meinen Riechkolben. Ich habe es mir mit Seife wieder abgewaschen, sowas habe ich vor- und nachher nicht erlebt.
/edit: für mich hat es Noten von abgestandener Cola auf Urinstein :)

Zuletzt bearbeitet:
Special Reserve empfand ich auch als sehr durchdringend. Bei meiner letzten Proben-Bestellung war die Flasche nicht richtig verschlossen und so rochen alle anderen Probenflaschen ebenfalls so sehr, dass ich diese erstmal abwaschen musste. Letztlich wurde die Probe Teil meines "Pimp my Tüff"-Experiments. Die Bay Rum-Probe ereilte das gleiche Schicksal.

Gruß
Michael

Männer, mal 'ne Frage: Hat jemand das Pinaud Lilac Vegetal?
Und kann mir jemand den Duft beschreiben?

Ich habe davon eine original versiegelte Flasche bekommen und bevor ich hier schreibe nach was das Wässerchen riecht, möchte ich zur Sicherheit erst die Meinung eines regelmäßigen Nutzers hören.

Das Lilac Vegetal ist sehr speziell. Sehr Pudrig, mit Flieder und Moschus, ich würde es als leicht Blumig in Richtung Klostein aus den 80er beschreiben. Kennst du die Geschichte des Aftershaves? Es wurde einst für die Ungarische Armee entwickelt, es sollte wohl den Geruch von Pferden und Schweiß übertünchen. Sprich das ist kein Dosenöffner.

Zurück
Oben