Hallo Drechsler,
schön, dass es noch andere gibt, die solche Dinge zu schätzen wissen. Es tut mir Leid, dass du schon eine Handvoll Ernüchterungen in diesem Sinne erfahren hast und ich muss zugeben, ihr alle hattet Recht, meine besagte Messerklinge wird nichts mehr.
Glücklicherwiese ist es mein erstes Messer, das sich als nicht mehr machbar entpuppt hat, alle anderen waren in Ordnung, die ich restauriert habe, somit brauche ich mich garnichtmal anzustellen.
Zuerst dachte ich, dass ich mit vielleicht zwei Rostfraßstellen in der Facette davon komme, doch dann hielt ich die Klinge mal gegen das Licht, hatte mal diesen Geistesblitz und es zeigte sich folgendes: Gleich mehrere ausgefressene Zähnchen reihten sich über die Facette entlang und was mich zudem noch wirklich ärgerte, in der Seele gibt es eine gewisse Anzahl an kleinen Löchlein, die komplett durchgehen, so ohne Licht nicht erkennbar.
Von da an habe ich das Messer abgeschrieben, wirklich schade. Ich sollte es locker nehmen und eventuell ein sehr scharfes Tomatenmesser draus machen, mal schauen wie schnell es rostet. Es freut mich aber, dass du es so leicht nimmst mit dem Inhalt deines Nachtschränkchens.