Eisenkopf
FdR-Pate
Oh sorry, den Grauen. Um den ging es ja in meiner Anfangsfrage.Den Grauen oder Europäischen Weißen? Über den weißen wissen wir ja schon ne ganze Menge
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Oh sorry, den Grauen. Um den ging es ja in meiner Anfangsfrage.Den Grauen oder Europäischen Weißen? Über den weißen wissen wir ja schon ne ganze Menge
Okay, war nur ein bisschen verwirrt da du hier von dem Europäischen gesprochen hastOh sorry, den Grauen. Um den ging es ja in meiner Anfangsfrage.
18 Stunden nach niederschreiben dieser poetischen Zeilen wurde mir in der Bucht ein 12er Europäisch Dachs unter die Nase gehalten.
Schön, daß hier alle immer so überaus vernünftig und konsequent sind!Am Ende ist es eh Geschmacksache und jeder muss sein eigenes Urteil bilden.
Aber aussagen wie:
undDer European Grey Badger Knoten (hier 22/56) spielt qualitativ mindestens 2 Ligen darunter. Nominell würde ich ihn nicht mal bei Best sondern direkt bei Pure Badger einordnen. Er hat weder weiche Spitzen noch ist er sonderlich dicht gesteckt und ist zudem noch eindeutig das, was die Amis als 'floppy' bezeichnen würden.
Aber mal abgesehen von aller Schönheit, Gelegenheiten, Schnäppchen usw., wenn ich die Wahl und die Mittel hätte, mir regulär einen neuen Plisson zu kaufen, würde ich den Mehrpreis auf jeden Fall in Kauf nehmen und zu einem European White Badger oder eben gleich zu den Sternen greifen, sprich zu blexa's Hochgebirgsdachs.
und einer Aussage einer dritten Person (die eher so der Silberspitz-Typ ist, eigene Formulierung) die auf meine Anfrage hin ob der Graudachs pieksig wäre folgendes schrieb:
Ich konnte ihn nicht ausprobieren aber er fühlt sich weicher an wie ein anderer billigerer Graudachs den ich hab hat aber echt gut backbone das Teil, wie gesagt die Versuchung ist hoch ihn auszuprobieren weil er echt Nen top Eindruck macht aber ich habe schon so viele Pinsel...
Er mir also nicht im geringsten das Gegenteil beschrieben hat, habe ich mich erstmal gegen den Burschen entschieden. Auch wenn es schwer fällt, finde ich ihn doch ausgesprochen hübsch.
Im MH ist ein Europäer in grau
Nu einer muss zuschlagen um zu berichten
Ich kann nicht mein Budget ist bis 2027
berreits "investiert "
Ich habe meinen Plisson europäisch Dachs grau nun auch einige Male im Gesicht gehabt und kann die oben angepinnte Meinung nur Unterschreiben.Nun habe ich den Plisson europäisch, grau heute Morgen zum ersten Mal benutzt. Der Griff aus wunderschönem Holz liegt super in der Hand. Nach kurzem vorwässern ließ sich die Seife sehr gut aufnehmen. Das Dachhaar war wunderschön weich im Gesicht. Es hat nichts mit einem grau Dachs anderer Hersteller gemeinsam. Er ist wirklich wunderschön weich kaum von einem silber spitz anderer Hersteller zu unterscheiden Er verhält sich, wie man es von einem drei Band Rasierpinsel erwartet. Der Plisson ist meines Erachtens kein Wischmob, wie hier und da mal zu lesen ist.
er hat mir heute Morgen sehr viel Freude bereitet und wird das auch in Zukunft tun. Ich kann diesen Pinsel von ganzem Herzen empfehlen.
@Eisenkopf
Rasierpinsel mit Godronendekor aus Messing mit Goldfinish - Plisson 1808
Entdecken Sie unseren Rasierpinsel mit Godronendekor aus Messing mit Goldfinish und abnehmbarer Garnitur aus reinem Dachshaar in Schwarz, Grau oder europäischem Weiß. Plisson 1808: Klassische Rasierprodukte für Männer.www.plisson1808.com
Artikel-Nr. J5901.PG - Europäisch grau medium
EAN13 3700005927827
Wie bei dir auf der Schachtel.
Erstmal, schickes Bürstchen hast du dir da geangelt!Leider ist mir noch nicht bekannt ob es sich um europ. grau oder weiß handelt.
Ich vermute aber weiß, da sich der Besatz nach dem ersten Auswaschen eher Pilzformig als Bulbförmig ausgebreitet hat und er sich deshalb auch im Gesicht eher ausbreitet als in Form zu bleiben. Halt weicher, ähnlich wie der Mühle Sophist.
Dem würde ich spontan nicht widersprechen. Der Besatz wirkt tatsächlich ein bißchen fahl. So bißchen Richtung 'European Beige Badger' ...(Könnte mal wieder gebadet werden, sehe ich gerade…)
Nee, das ist es nicht. Im Gegentum.Dem würde ich spontan nicht widersprechen. Der Besatz wirkt tatsächlich ein bißchen fahl. So bißchen Richtung 'European Beige Badger' ...
Ja, vielleicht habe ich meine Vermutung etwas blöd formuliert, bzw. konnte meinen Gedankengang nicht vernünftig zu Bildschirm (Papier) bringen, aber ist jetzt auch egal, weil jetzt weiß ich ja das es ein grauer istMir ist allerdings nicht klar, woher du diese These bzw. Schlußfolgerung hast, daß sich EWB scheinbar eher pilzförmig als bulbförmig ausbreitet ... . Erscheint mir mit Verlaub etwas abenteuerlich und aus der Luft gegriffen.
Der Ring an dem Knoten ist eine Überwurfmutter.Das mit dem Knoten zum Austausch rausnehmen soll bei meinen gleichförmigen Thuja/Metall Modellen ja auch gehen. Habe es allerdings bisher nicht hingekriegt. Da sitzt alles so fest, daß ich Angst habe, was kaputt zu machen, wenn ich noch mehr Kraft aufwende. Mußt du mir bei Gelegenheit mal in Ruhe per PN erklären, wie du das bei deinem machst.
Nach einem Dreivierteljahr ist da noch nichts stumpf:wird das dann mit der Zeit stumpf und matt wie geölte Holzgriffe ?
Nach 20 Jahren sieht der Plisson von @Hellas so aus:Am Ende des Zugs laufen die Franzosen. Zum Abschluss der Parade gibt es noch ein grosses Gruppenbild:
Anhang anzeigen 148959
von links nach rechts:
Plisson Blaireau Essentiel Bleu Nuit Gris de Russie 12 (22 mm/56 mm)
Plisson Blaireau Corne Blanc Gris Européen 12 (22 mm/56 mm)
Plisson Blaireau Corne Noire Blanc Haute Montagne 12 (22 mm/56 mm)
Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen 12 (22 mm/56 mm)
Und dann kann man ihm Hornöl (was immer das ist?) gönnen:Nachdem @blexa den Anfang gemacht und mal ein Prachtexemplar eingestellt hat.
So sieh mein ältester Pinsel im Bestand heute aus. Auch ein 12er Haute Montagne. Wie mir damals (2001) von Herrn Förster (Parfümerie Förster in Düsseldorf) erklärt wurde, aus Hochgebirgsdachs der Französischen Pyrenäen. Griff aus Horn, des schon leicht eingerissen ist und die Aufkleber sind auch schon lange weg. Eigentlich erkennt man nur noch am typischen „Plisson-Ring“, das es ein Plisson ist. Sehr „kuschliges“ Teilchen mit sehr wenig Backbone. Aus Zeiten in denen ich nicht mal wusste, das es überhaupt sowas wie 2-Bander gibt.. Etwas über ein Jahrzehnt mein einziger Pinsel mit täglichem Gebrauch bei Gesichtsschäumung und groß gepflegt wurde der damals auch nicht. Davor hatte ich schon einen Plisson Graudachs verschlissens. Heute ist er mir etwas zuuuu weich. Aber ab und an darf er auch mal ran:
Anhang anzeigen 54031Anhang anzeigen 54032
Recht hast du. Und deshalb hab ich ihm noch mal ein kleines Wellnessprogramm mit Hornöl gegönnt.
Anhang anzeigen 107323
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.