Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch wenn es vielleicht nicht mehr so wichtig ist, da die Produktion scheinbar eingestellt wurde - ich habe gerade meine Vorräte an Proraso Azur Lime aufgebraucht. Azur Lime und Wood & Spice waren ja wohl mal sowas wie Premium-Linien, naja, wie sagt mal jemand so schön, Proraso ist quasi das Nivea Italiens... es ist preiswert, es funktioniert, aber etwas Besonderes ist es nicht.

Die Rasiercreme funktioniert gut, riecht aber doch sehr chemisch nach Citrus. Der AS Balm ist eher eine Milch, beruhigt ganz ordentlich. Der Citrus-Duft ist sehr dezent und auch hier etwas chemisch. Das EdT riecht da schon deutlich angenehmer, hält dafür aber auch nicht wirklich lange vor. Von Azur Lime gab es auch Erfrischungstücher, die erinnerten mich immer ganz stark an die kleinen Tücher, die man bis heute zu einem McRib dazu bekommt :rolleyes:

Dafür verwende ich das weiße PreShave sehr gerne. Bei den akltuellen Temperaturen verwende ich dann aber doch eher den leicht mentholisierten PAA Cube.

Den frische kick kann ich auch mit anderen Produkten ohne zu " kleben"
erreichen als Beispiel Pitralon....auch nicht jedermanns Sache.
Für einen Frische-Kick ohne Kleben wäre Fine Snake Bite (RC/AS) meine Empfehlung. Wenn die frisch ist, muss man echt aufpassen, dass man den Schaum nicht zu hoch aufträgt, sonst kommt man vor Tränen in den Augen nicht zum Rasieren ;)
 
Nach Benutzung der roten ASL bleibt bei mir ein merklicher (aber für mich nicht unangenehmer) Film auf der Haut zurück, ganz ähnlich wie nach der Benutzung von Sonnencreme. Im Vergleich dazu ist bei meinem Proraso Grün ASL der Film auf der Haut deutlich und Pflegewirkung etwas weniger ausprägt.
Ich finde die grüne garnicht klebrig. Eher die rote. Die muss man sehr sparsam verwenden.
Das geht mir ganz genauso. Vielleicht ist aus deiner Flasche @Olli37 schon etwas Wasser und Alkohol verdunstet, weshalb in Relation mehr Glycerin und Co. enthalten sind? Ähnlich wie bei alten Parfumtester in der Drogerie, welche dann überproportional starke Haltbarkeit und Sillage haben.

Mir ist letzte Woche die 400ml Flasche leer gegangen und jetzt wo der Faden eben aufkommt muss ich doch direkt mal den Bestellfinger zucken lassen. Gerade in der Hitze will ich auf das grüne ASL nicht verzichten - Bei den Temperaturen erfrische ich mich gerne auch über den Tag mit ein paar Pumphüben im Gesicht, die auch gar nicht klebrig sind. daumenh!

Edit: Nur als Tipp @Mesonus - Dieses Thema ist speziell für die Proraso Aftershaves. Die Rasiercremes und Preshaves haben jeweils nochmal einen eigenen Thread. ;)
 
Zurück
Oben