Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Proraso weiß,
ist seit heute wieder im Programm und ich konnte mir es nicht nehmen lassen, sie auch gleich für die Kopfrasur zu nutzen.
Ich schrieb ja schon, daß mir der Duft sehr gefällt und es ist jetzt schon paar Jahre her, als ich sie zuletzt hatte.
In null komma nix entstand ein sehr, cremiger, wunderbarer Schaum, der mit wesentlich, teureren Seifen locker mithalten kann. Ich finde die Proraso Sachen echt klasse und habe sie viele Jahre zu sehr vernachlässigt. Gut, es gibt aber auch Einiges zu testen da draußen :lol .
Die Rasur verlief einwandfrei und ich bin restlos zufrieden mit ihr. Für den Preis einfach super. Gerade nach der etwas durchwachsenen Floris Nummer. Hier sieht man mal wieder, teuer ist nicht immer besser!

Das habe ich vor kurzem ja auch erleben dürfen. Proraso ist in der Performance spitze. Die Düfte muss man mögen, wie bei allem.

Vielleicht werde ich mir die weiße Serie auch wieder zulegen. Die hat mir mein filius abgeluchst. In der Erinnerung kommt sie bei mir nicht ganz an rot und grün heran, wenn es um den Duft geht. Aber angenehm war er trotzdem.

Nehme alles von Proraso, sehr gerne.
Das grüne begleitet mich schon seit 20 Jahren (Kult) und weiß/rot kamen im Laufe der Jahre hinzu.

Bestes P/L-Verhältnis!

Die Frage, warum man 20-30€ für eine Rasierseife ausgibt, klingt wie Hohn... ;)

Hab ne Tube, Pre Shave und AS von Grün da, alles noch über 50% , Tiegel sogar noch über 90%
Leider bin ich absolut nicht mehr der Fan von Menthol und Kühlendem Zeugs,
falls Interesse besteht würde ich das gern abgeben wollen :)

Hab ne Tube, Pre Shave und AS von Grün da, alles noch über 50% , Tiegel sogar noch über 90%
Leider bin ich absolut nicht mehr der Fan von Menthol und Kühlendem Zeugs,
falls Interesse besteht würde ich das gern abgeben wollen :)
Dafür gibt's den Mitgliederhandel!

Wäre mal interessant, ein Produkt mit * zu kennzeichnen.
Es ist nicht so, das ich persönlich nicht auf jedes "gehypte" Produkt angesprungen wäre...
Aber Proraso RS* und RC*, sind gut erhältlich und eigentlich alles was man braucht, um sich gut zu rasieren. ;)

*Gute preiswerte Basic Produkte

Nachdem die grüne Proraso Rasierseife im Sortiment vom DM Drogeriemarkt erschien, war der Weg in mein Einkaufskörbchen vorprogrammiert. Während der heißen Tage ist es eine wahre Wohltat, sich mit ihr zu rasieren. Zum Abschluss dann noch eine Ladung Floid Vigoroso oder Mennen Skin Bracer ins Gesicht und der Tag kann beginnen :daumenhoch

Es gibt eine Sache, die man noch erwähnen sollte. In den vergangenen Jahren wurde mehrfach die INCI Liste (m.E. positiv) verändert. In vergangenen Zeiten hatte ich Probleme mit Proraso Seifen, die wohl von bestimmten Inhaltsstoffen verursacht wurden. Dieses Problem habe ich heute nicht mehr und mittlerweile zeigen diverse Apps zur Inhaltsüberprüfung (z.B. Yuka usw.) für dieses Produkt keine problematischen Inhaltsstoffe mehr an. Finde ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben