Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Puder als AS

Wie im Postmann Thread erwähnt, kam heute das Yardley Gentleman Classic zum Einsatz.
IMG_20231013_220015.jpg

Die Anwendung muß ich noch etwas üben. Denn es gab die, von Barber Dave viel zitierte, "Talc Bomb!!"
Nachdem der Pinsel aber seine Arbeit erledigt hatte und während dessen die Atmung eingestellt wurde, kam dieses neue Gefühl zum Vorschein. Mit dem Handrücken über den Rasurbereich und Halsansatz - WOW. Der Puder lässt die super BBS Rasur noch glatter wirken. Ich glaube ab heute wird meine Rasurroutine um einen Schritt erweitert.
Der Duft des Yardley ist seehr dezent. Es steht keine Note im Vordergrund, den ich benennen könnte. Das einzige Adjektiv, das mit einfällt ist "elegant"

Wie im Postmann Thread erwähnt, kam heute das Yardley Gentleman Classic zum Einsatz.
Anhang anzeigen 122362

Die Anwendung muß ich noch etwas üben. Denn es gab die, von Barber Dave viel zitierte, "Talc Bomb!!"
Nachdem der Pinsel aber seine Arbeit erledigt hatte und während dessen die Atmung eingestellt wurde, kam dieses neue Gefühl zum Vorschein. Mit dem Handrücken über den Rasurbereich und Halsansatz - WOW. Der Puder lässt die super BBS Rasur noch glatter wirken. Ich glaube ab heute wird meine Rasurroutine um einen Schritt erweitert.
Der Duft des Yardley ist seehr dezent. Es steht keine Note im Vordergrund, den ich benennen könnte. Das einzige Adjektiv, das mit einfällt ist "elegant"
Das hat mein Vater auch im Schrank.

Die Dose davor war aus den 60ern…

Ja, ich hatte viele Wochen kein Puder mehr als nach AS verwendet. Ich muss sagen, nach der heutigen Verwendung, der Erfolg mit absolut seidigen Hautgefühl war wieder da. Ich werde es wieder regelmäßig nutzen.

Heute noch einen Nachtrag. Zu Beginn habe ich das Puder in eine Hand gestreut, dann mit den Händen aufgenommen und ab ins Gesicht. Das gab eine Wolke und rundherum war alles gepudert. Mittlerweile habe ich einen schönen dicken Puder Pinsel ( DM) . Jetzt ein wenig Puder in die Hand, dann mit dem Pinsel aufnehmen und im Gesicht verteilen. Die Puder Wolke gibt es nicht mehr. Was aber folgt ist ein unheimlich glattes Gefühl auf der Haut.
Die Flasche ist ein Überbleibsel der ersten Bestellung, gefüllt ist sie mit Maisstärkemehl. Ein ganz natürliches Puder.
20231018_101540.jpg

Mittlerweile habe ich einen schönen dicken Puder Pinsel ( DM)
Ich habe einen Rasierpinsel in Gebrauch. Das mit dem "Puderwurf" aus der Hand, funktioniert bei mir auch nicht.
Die Rasierpinselanwendung sieht man recht gut gegen Ende der Rasurvideos von Barber Dave. Für meinen Geschmack trägt im Allgemeinen etwas viel "Flüssigkeit" auf, aber das ist ein anderes Thema.

Nochmal eine Anmerkung zum Puder als AS. Mittlerweile habe ich dem Puder ein wenig Heilerde beigefügt, das lässt dann die Haut nicht so weiß erscheinen nach der Rasur. Die Heilerde soll auch gut für die Haut sein. Ich nutze die Luvos Heilerde 2 hautfein Akne aus dem DM.

Kleines Talkum update.
Ein Rosshaarpinsel mit Olivenholzgriff. Eine klare Empfehlung für die Talkumanwendung. Etwas starrer als die weichen Synties, für mich ideal. Das Yardley Elegance ist vom Duft her sehr Gentleman-Like.

IMG_20241106_133245.jpg

Zurück
Oben