Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Purely Skinful Handmade Essentials

Rhuberry Beef Tallow Shaving Cream Soap


Rhuberry, klassisches Wortspiel aus Rhabarber und Beeren.
Im Vordergrund stehen Früchte. Süße Waldbeeren dominieren das Feld. Dazu kommt der Abrieb einer Zitronenschale. Im Hintergrund verspürt man den Hauch von Rhabarber.
Es handelt sich von der Konsistenz her um eine festere Creme. Erinnert mich sehr stark an Traktoren-Schmierfett (nicht abwertend gemeint, kam mir nur am ehesten in den Sinn).

rhuberry.jpg
 
Ja, wenn du die Firma im Blick hast, wird das mit der Reduktion wirklich schwierig.
Ich habe mir drei Seifen bestellt und verwende im Moment nahezu ausschließlich die Mr Tweed.
Die baut mir mit drei Gramm Seife einen Schaum, mit dem die Rasur eine echte Wonne ist.

Typischerweise für mich schafft es keine andere Seife, sich da wirklich reinzudrängen. Ich stehe vor dem Seifenschrank und suche mir -z. B. - die Saponificio Varesino Stella alpina aus. Die funktioniert auch hervorragend, 2 Tage später greife ich aber wieder zur Mr. Tweed.
Ich werde die jetzt leerschäumen, dann sehe ich weiter.


Der Duft ist zurückhaltend, angenehm und für mich schwierig zu beschreiben.

Auf alle Fälle derart, dass er die Aftershaves und EdP nicht stört.


Was mir bisher nicht so gut gefallen hat, war die Weichseife, die mir unbemerkt auch in den Wagen gefallen ist.
Unbemerkt in dem Sinne, dass mir die Konsistenz nicht aufgefallen war.

Die Creme ist aus der Dose schwierig zu schäumen, der Verbrauch dann unnötig hoch, die Gleiteigenschaften schwer einzustellen.

Ich werde sie wieder kaufen, aber auf jeden Fall als Hartseife. Da hab ich bisher nichts besseres im Gesicht gehabt.
 
Danke @fast-glatt für den Strang hier. Jetzt weiß ich welche Seifen demnächst bei mir einziehen müssen.
Den Versuch den Rasierseifenbestand zu reduzieren, muß ich wohl vorerst verschieben:uhoh.
Dafür hast du doch ein paar Hobel verkauft, und die Talbot neulich, der erste Schritt ist doch getan.
Wenn du das günstigere Surface Shipping nimmst hast du ein paar Wochen Zeit um platz im Schrank zu machen. ;)
Ich kann dir daher wirklich nur raten die paar CAD mehr zu bezahlen und es dir per Flieger schicken zu lassen.

@Risky
Es freut mich sehr zu lesen das du ein solches Gefallen an der Mr. Tweed gefunden hast. Der Duft ist Lindas interpretation von GIT (Green Irish Tweed) die Felce Aromatica ist ebenfalls an dieses Parfum von Creed angelehnt. Wie bei Fougere ist GIT ein sehr breites Feld.
 
Ja, die Bullwhip ist eine Wassersportlerin. Soviel nachwässern kenne ich sonst nicht. Sei es drum. Schon beim Öffnen der Dose umgab mich ein Duft wie eingeweichte Rauhfasertapete. :schlaumeier1Tut mir ja leid für die Beschreibung, aber daran musste ich sofort denken. Erdig, moschuslastig, wenig zitrisch. Mit viel Wasser gab es auch viel Schaum, der auch gut deckend war. Guter Gleitfilm inklusive. Es brauchte schon einige Kreiselbewegungen und trotzdem flutschte nach der Rasur beim Ausspülen der Schale noch ein Bröckchen Seife raus.
Ein durchaus interessanter Duft, wenn man auf erdige Töne steht.
 
Das wär schade. Ich hatte 2 oder drei von PSHE, die haben richtig gut performt und Spaß gemacht…
 
Keine Panik, liebe Rasur-Kollegen.
Ich habe mit Linda soeben auf Facebook geplaudert. Sie arbeitet derzeit wohl an Hochtouren daran die Bestände aufzufüllen. Im Mai eröffnet sie laut eigenen Aussagen wieder den Shop bzw. die Homepage.
 
Zurück
Oben