Bergdoktor
Very Active Member
Nichts anderes habe ich behauptet. Hätte es nur genauer ausführen müssen. Aber mir ging's ja nur darum, deine Behauptung, Cordovan gäbe es nur bis max. 45 cm, zu widersprechen. Jetzt gibst es eh selbst zu....ganz große Stücke , meist wenn das Leder über den Rücken hinweg zusammengewachsen ist .
....Diese Stücke können eine Länge von kapp 80cm erreichen .
Da schließe ich mich @Alvaro s Vermutung an.Solche Stücke bekommt selbst Horween nur ca 6 bis 7 mal im Jahr zur Verarbeitung

Na, Gott sei Dank! Jetzt bin ich beruhigt! Fürchtete schon, dass du ihn deinen Rüden zum Schärfen ihrer Zähne überlassen hast.Ich sehe das der Riemen gut ist und somit kommt er nicht in die Besenkammer , also kein Grund Rot zu sehen .

Sehe ich genauso! Solange er so performt wie er performt, könnte er von mir aus auch aus Plastik sein.Aber wie gesagt, es ist mir eigentlich egal aus was der Riemen genau ist, er ist gut, das einzige was mich interessiert

So, und jetzt bestelle ich mir noch das beim Nachbarn vorgestellte stinkende Kamel.

Und ab sofort übe ich mich wieder in asketischer Forenabstinenz. Man will ja auf seine alten Tage nicht noch zum Konsumtrottel werden...