Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ranking der Seifenbasen (Soap Tier List)

Der ERSTE, der die zu kennen scheint, bzw. diese auch listet (wenn auch nicht wirklich als Empfehlung).
Ich habe diese auch erst einmal benutzt und war nicht sehr begeistert. Den Duft finde ich allerdings klasse. So ein frischer, sauberer Frischewäscheduft der nicht zitronig ist. Sehr angenehm. Ich denke, ich gebe ihr nochmal eine Chance. Vielleicht lag´s an mir, bzw. vielleicht ist beim Aufschlagen im Mug irgendwas schief gelaufen. Ich hatte da, meiner Erinnerung nach, auch so ein Problem mit so kleinen Kristallkörnchen die sich nicht auflösen wollten.

Ich vermute, dass die "Goodfellas" Seifen von T.F.S. produziert werden, also diesen sehr ähnlich sind. Also, aus meiner Sicht, sehr gut.
Ja, das stimmt ! Die TGS Seifen werden von T.F.S.
hergestellt ( die Manufaktur wird von Frauen geführt :cool: ) . Die Basis der beiden Seifen sind meiner Meinung nach identisch, die Düfte allerdings sind bei TGS etwas moderner und aus der Manufaktur eher klassisch italienisch .

Die Auswertung macht nicht wirklich viel Sinn sorry.
Stirling ist bei A und B dabei, und dass Noble Otter in B ist, gleichauf mit Proraso und Stirling passt nicht :D die ist definitiv höherwertiger

Die Auswertung macht nicht wirklich viel Sinn sorry.
Stirling ist bei A und B dabei, und dass Noble Otter in B ist, gleichauf mit Proraso und Stirling passt nicht :D die ist definitiv höherwertiger
Klar, als Entscheidungshilfe taugt das nur bedingt. Aber was wäre Dein Vorschlag? Dass alle derselben Meinung sein müssen? Die Auswertung spiegelt schlicht wider, dass einige Stirling unter A einorden, andere unter B. Folglich könnte man sagen A/B mit Tendenz zu A. Das gilt analog auch für andere RS. Wenn Du beim Ranking einer Seife anderer Meinung bist, könnte Deine Stimme ihre Position verändern, wenn Du die Tabelle entsprechend aktualisierst.
Solange wir keine systematische Umfrage mit Punktesystem o.Ä. machen, bleibt das aber natürlich eine Spielerei, wenn auch eine informative. So etwas würde jedoch nur Sinn machen, wenn jeder auch alle Seifen kennen würde, um sie überhaupt vergleichen zu können. Also: eher nicht.

Aus meiner Sicht finde ich diesen Thread klasse: einerseits kann ich eine Tendenz für eine Seifenbasis erkennen, andererseits aber auch, dass nicht jeder das auch so sieht, z.B. wird Saponificio Varesino stark bei "S" verortet, aber genauso bei "A", "B" und "C": wie heißt das in den englischsprachigen Foren so treffend? YMMV. ;)

Zurück
Oben