Hier mal einen Zwischenbericht über mein aktuelles Projekt. Es muß doch auch einmal wieder etwas zum Lachen (zumindest schmunzeln) geben. Der alte böse Mann hat ja Zeit und Muse. Manchen Kopfschüttler nehme ich in Kauf

Animiert von den ganzen WildWest-Recherchen, habe ich mir einen kleinen Barbierkoffer zusammengestellt. In Ermangelung eines Western-Barbierladens, werde ich damit als Baber George (the kitchenbarber) durch das Land, von Ranch zu Ranch reiten, um die Cowboys von ihren Stoppel zu befreien.

Ein paar kleine Veränderungen wird es noch brauchen. z.B. eine Hülle für den Alaunstein. Da werde ich mal mit einem Barbusrohrabschnitt experimentieren. Zweitens suche ich noch einen (in die Zeit passenden) Behälter für Talkumpuder. Im Netzt findet man einige Abbildungen, aber nicht, was man kaufen kann. Meine Überlegungen gehen zu einem Gewürz Streuer aus Blech, auf den ich ein "altes" Etikett klebe. Der Rasierpinsel ist nicht optimal, meine Aversion gegen Holzgriffe werde ich vielleicht noch überwinden. Einen Kundenumhang werde ich wahrscheinlich keinen brauchen, da mir eher keiner sein Gesicht zur Messerrasur anbieten wird. Wobei ich einen sehr einfachen aber noch brauchbaren, alten Barbierstuhl erwerben könnte. Hätte schon was.
Zum Einsatz wird der Koffer wahrscheinlich nur für mich kommen, wenn ich an meinem Feldstadl eine outdoor Rasur durchführe. Oder evtl. eine Vorführung im Freundeskreis. Wobei dort das Interesse sehr dünn gesät sein wird.
Anhang anzeigen 154256 Anhang anzeigen 154257
Anhang anzeigen 154260Anhang anzeigen 154263
Anhang anzeigen 154259 Anhang anzeigen 154258
Habt ihr brauchbare Ideen, oder sinnvolle Verbesserungen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.