Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierhobel Lambda Athena

Ich könnte mir vorstellen das @efsk bestellfinger zu beschäftigt war damit andere Hobel zu bestellen.
:flucht1
 
Wow, was für ein edles Teil. Wo liegt der denn preislich?
Guckst du hier:
 
Meine erhöhte Dopaminproduktion bei Blick auf diesen speziellen Hobel und sein seehr besonderes Futteral hat mich auch schon echt hadern lassen: der Charme von schönem alten Segelboot (warum hab ich gleich wieder "Bay Rum" im Sinn?) ist irgendwie betörend :herz1
 
Meine beiden Lambda-Hobel sind angekommen.
Ich freue mich sehr darauf, die beiden feinen Hobel ausgiebig zu testen die nächsten Tage. :herz1

IMG_20240103_150737.jpgIMG_20240103_150753.jpgIMG_20240103_150844.jpg
 
Am 21.12. Abends habe ich bestellt.
Der Versand ging sehr fix, als die Hobel am 27.12. in den Händen der griechischen Post ELTA lagen.
Lange muss Du sicher nicht warten daumenh!
 
@siglo_1 Hast Du die beiden schon getestet? Ich habe meinen ja auch schon bekommen und damit die ersten beiden Rasuren erledigt. (Bin aber kompletter Anfänger, von daher kann ich nichts konkretes dazu beitragen. (Außer, das ich mir ein besseres Ergebnis erhofft hatte, was aber vielleicht an der Klinge, oder noch wahrscheinlicher an meinen Fähigkeiten liegt.)
 
Falls jemand einen sucht, hier sind 3 verfügbar.

 
Der Lambda Athena wird unter anderem neu auch in Titan (Klasse 5) angeboten. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Titanhobel gesammelt und kann darüber berichten? Es erstaunt mich, dass in diesem Forum über diesen Hobel wie auch über den Lambda Ares so wenig berichtet wird. Die Bronze-Version die ich zu Hause verwende ist der bestfabrizierte Hobel, den ich in meiner Sammlung besitze - und das sind zwischenzeitlich weit über 30 Hobel, die sich in meinem Badezimmer angesammelt haben.
 
Nachdem ich den Athena nun schon eine gewisse Weile im Einsatz und auch die für mich beste Klinge gefunden habe (BIC Chrome Platinum), kann ich nur sagen, dass es der für mich beste Hobel ist. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Er rasiert mit der BIC dermaßen sanft und dabei so gründlich und nachhaltig, dass es mir wirklich schwer fällt, meinen bisherigen Favoriten (HLS Taiga) zu nutzen.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben