Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierhobel oder Rasiermesser

Leider habe ich vorhin schon zu schnell den KGC Hobel zum Testen bestellt - sonst hätte ich es dem Kollegen im Marktplatz abnehmen können. :confused:

Werde mal schauen wie ich damit zurecht komme und dann meine Anforderungen nachbessern. @Eisenkopf hat wohl recht - am Ende WILL ich ein High-End-Hobel haben. Macht ja auch optisch was her. :cool: :D
 
am Ende WILL ich ein High-End-Hobel haben. Macht ja auch optisch was her
Ach ja, immer diese High-End-Hobel. Das sind auch Rudeltiere, die nie allein bleiben. Da bleibt es gewiß nicht bei einem. Ein Kamm, ein geschlossener, ein Slant. Einer in Edelstahl matt und einer in Spiegelglanz poliert. Unterschiedliche Griffe. Titan ist auch sehr schön, halt nicht so schwer. Und Messing, Kupfer, Bronze nehmen so schön die Wärme an. Ja, ja!
 
Werde mal schauen wie ich damit zurecht komme und dann meine Anforderungen nachbessern. @Eisenkopf hat wohl recht - am Ende WILL ich ein High-End-Hobel haben. Macht ja auch optisch was her. :cool: :D
Bis dahin hast Du sicher auch einiges an Erfahrung gesammelt und kannst dich dann der Sammelwut kannst dann am besten auswählen welcher Hobel Dir am besten gefällt.
Es gibt so unglaublich viele schöne Hobel aus Bronze, Edelstahl, Versilbert oder auch aus Kupfer.
Von ATT, Blackland, Rocnel, Lambda oder auch ein preisgünstiger Tedalus aus der Schweiz.
Da ist für jeden etwas dabei. :)
 
Optik oder Material wird sehr oft überbewertet und rasiert auch nicht besser - da kann er dir noch so gut gefallen...

KCG ist ein guter Einstieg - dann siehst du bald, wo die Reise hingeht...
Merkur 34er oder gleich den 37C Slant wäre meine Empfehlung...
 
Zurück
Oben