Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesser schärfen für Versandkosten und Bericht

Vielen Dank für Eire Aufnerksamkeit und die Besserüngswünsche!

Das ist eindeutig Überlastung ,die Jungs hier im Forum kennen keine Gnade ;)
Hehe, nein, das hat nicht viel mit der Gnadenlosigkeit der Jungs hier zu tun ;)
Ich denke in meinem Job am Computer und meinen zahlreichen handwerklichen Freizeitaktivitäten sind die Handgelenke generell recht belastet. Hinzu kam die Entzündung, die bei Belastung nicht wirklich weggehen mag.

Bin sicher, etwas Ruhe, etwas mehr aufpassen, was ich esse und alles ist wieder wieder gut :)
 
Auch von mir noch gute Besserung.
Kurier es aus! Lieber mal 2 Wochen lang die Finger still halten und danach ist es weg al ewig unter oder mit Schmerzen arbeiten.
Glaub mir, ich bin auch einer der das erst
Lernen musste ;)
(Geht das euch auch so? Je älter man wird desto eher kann man was mit den Ratschlägen anfangen die man früher als junger Hüpfer von den alten Hasen bekommen hat)
 
Der Forumssteineflüsterer wird durch die Heilkräfte seiner Steine wieder geheilt werden.
Sonst hilf normalerweise "Hand auflegen" (bei manchen Wunderheilern).

@Philipp78 vielleicht hilft ja in Deinem Fall "Stein auf Hand legen"? ;). Fragt sich jetzt nur noch welcher Stein die größten heilenden Kräfte besitzt.
Und wenn Du wieder fit bist, kannst Du diese Prozedur ja auch noch an "kranken" Messern weiterführen.

Spaß und Ironie beiseite: Auch von mir noch gute Besserung! :daumenhoch
 
Hallo Philipp,

heute mal mein Bericht, aber als erstes will ich mich noch mal bei Dir bedanken für den reibungslosen Ablauf.

1. Paket ist am Montag mit meinen Sachen Gut& Sicher zurückgekommen mit einen Anreiber für meinen Stein als Extra.

Ich muss sagen ich habe die Aktion Voll& Ganz in Anspruch genommen, was sich eigentlich nur über einen YouTube Kontakt ergeben hatte. Wenn ich mich noch zurückerinnere ging es in erster Linie nur um das kurze Auffrischen eines RM, was er in seinen Video's zeigte.

2. Zur Aktion selber: da ich es irgendwie nicht wirklich geschafft hatte mein RM aufzufrischen, sodass es an der gesamten Schneide den HHT schaffte& ich nicht mal wußte was das für Steine sind die ich auf meiner Scheune gefunden hatte, nahm ich das Angebot an und war gespannt.

Das spannendste an der Sache ist/ war das ich etwas zeitversetzt über Philipp's YouTube Kanal die einzelnen Schritte sehen konnte wie er mein RM, auf meinen Steinen, geschärft hatte. Man sagt nicht umsonst ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nach dem spektakulären HHT war ich natürlich neugierig wie es rasiert.

Gestern hatte ich es dann endlich mal getestet& ich muss sagen es rasiert wieder sehr gut, schon fast kaum spürbar& ich dachte schon teilweise das ich mich mit dem Rasiermesserrücken rasiere. Einziger Wermutstropfen ich hatte wohl bisschen geträumt& mir ein paar Schnitte zugezogen, aber die waren so fein das Alaunstein& kaltes Wasser das Bluten stoppte. Sogar das AS danach merkte ich nicht.

So jetzt soll auch der kleine Bericht enden, ich kann nur jeden raten so eine Aktion zu nutzen besonders wenn sie Anfänger so wie ich bin.

Gruß
Falko
 
Den Genesungswünschen möchte ich mich gerne anschließen:
Kurier dich in Ruhe aus, gute Besserung!
 
Sehr coole aktion. Ich schaue schon länger deine videos auf youtube und konnte die jetzt erst mit deiner person verknüpfen. Wenn du die aktion wieder aufnimmst mache ich auch gerne mal mit. Hoffe dein handgelenk ist wieder fit!
Viele grüsse
 
Hallo @Jenner ,

herzlichen Dank für die Wertschätzung :)
Meiner Hand geht es inzwischen, nach einigem hin-und her wieder gut, allerdings finde ich derzeit so gut wie gar keine Zeit für dieses Hobby.
Wir haben seit diesem Frühling einen Schrebergarten (Übernahme von einem älteren Ehepaar, das sich leider nicth mehr drum kümmern konnte) , der aktuell fast die gesamte Freizeit beansprucht.
Ich denke, wenn die Garten-Saison wieder vorbei ist, werde ich mehr Zeit haben und dann kommt wieder meine Schärfer-Muse :D

Bis dann
 
Zurück
Oben